- ECOOLTEC liefert Transportkälteanlagen und Services von gleichbleibend hoher Qualität
- Neue Kundenanforderungen fließen während des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ein
- Nachhaltig und effizient zugleich: ECOOLTEC TM182
„Dass ECOOLTEC bereits in so kurzer Zeit nach der Unternehmensgründung für sein Qualitätsmanagementsystem die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 erhalten hat, ist eine großartige Teamleistung und nur dank der vereinten Kräfte aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Damit haben wir einen weiteren Meilenstein der Unternehmensentwicklung erreicht“, sagt Henning Altebäumer, CEO von ECOOLTEC. „Von Anfang an hatte ECOOLTEC eine hohe Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen im Fokus. Das Zertifikat bescheinigt uns nun mit Brief und Siegel, dass wir diese Qualität beständig gewährleisten. Sollten aber in der Serienproduktion wider Erwarten Abweichungen auftreten, haben wir die geeigneten Mittel, um diese sofort zu erkennen und abzustellen“, erklärt Dr. Jürgen Süß, CTO von ECOOLTEC.
ECOOLTEC hat das ISO-9001-Zertifikat für die Entwicklung und Produktion sowie für den Vertrieb und Service von Transportkälteanlagen erhalten. Damit haben Kunden die Gewissheit, dass die Produkte und Dienstleistungen von ECOOLTEC eine gleichbleibend hohe Qualität aufweisen, und dass der Spezialist für Transportkälteanlagen auf sich verändernde Bedarfe kundenorientiert, schnell und angemessen reagiert.
Nachhaltig und hocheffizient: Transportkälteanlage ECOOLTEC TM182
ECOOLTEC ist ein europäischer Hersteller von zukunftsweisenden, umweltgerechten Transportkälteanlagen. Wesentliche Merkmale der ECOOLTEC-Technologie sind die ausschließliche Verwendung natürlicher Kältemittel mit geringsten Treibhausgaspotenzialen sowie der hocheffiziente, lokal emissionsfreie vollelektrische Antrieb der Transportkälteanlage über einen Generator am Lkw-Motor, eine Batterie oder eine andere separate Stromquelle.
Der Industriestandard ISO 9001:2015 erfordert die Einrichtung eines Qualitätsmanagementsystems einschließlich Mechanismen zur Erkennung von Risiken, Selbstbewertung, Vorbeugung, Korrektur und kontinuierlichen Verbesserung der Leistung eines Unternehmens. Die Prüfung erfolgt nach festgelegten Kriterien und ist freiwillig. Dabei begutachten unabhängige Sachverständige die Dokumentation der Prozesse und deren Umsetzung vor Ort.