Die Beschriftungslegende und die dynamisch generierte Rahmengebung der Fenster wird mittels einem Klick auf einen Knopf online auf dem Gerät erzeugt und auf handelsüblicher, transparenter Folie ausgedruckt.
Für eine größere Meldungszahl können bis zu 4 Geräte miteinander kaskadiert werden, sodaß eine synchronisierte Meldungsverarbeitung mit knapp 100 Meldungen möglich ist.
Weitere Optionen umfassen die redundante Spannungsversorgung des Geräts bzw. im Fehlerfall das automatische Umschalten auf eine andere Versorgungsspannung. Der digitale Anschluss an IEC 61850 Stationsringe ist über RJ45 Netzwerkanschlüsse oder SC-Typ Lichtwellenleiter möglich.
Die Konfiguration des umfangreichen Protokolls, bzw. der CID-Datei ist auch hier problemlos über den integrierten Webserver möglich. Darüberhinaus können über den CID-Konfigurator angepasste Templates erstellt werden. Ein Objektnamen Editor rundet die Einstellungsmöglichkeiten ab.
Zur Ausgabe von Befehlen oder zur Weiterleitung von Einzelmeldungen können integrierte 1:1 Relaiskarten verwendet werden. Eine Verknüpfungslogik erweitert die Adaptionsmöglichkeiten und ermöglicht eine individuelle Sammelmeldungsbildung.