Story Box-ID: 609856

EfficientIP GmbH Mergenthalerallee 10-12 65760 Eschborn, Deutschland http://www.efficientip.com
Ansprechpartner:in Herr Achim B.C. Karpf +49 8091 519591
Logo der Firma EfficientIP GmbH
EfficientIP GmbH

EfficientIP startet mit seinem neuen Smart-Channel-Partner-Programm ins zweite Halbjahr 2013

Das französische Unternehmen stellt damit sicher, dass Partner nicht nur einen erheblichen Wettbewerbsvorteil genießen, sondern auch höchste Kundenzufriedenheit erzielen können

(PresseBox) (Eschborn, )
EfficientIP, führender Anbieter von DDI-Lösungen, hat sein Partner-Programm in den letzten Monaten komplett überarbeitet und starten nun mit dem „Smart Partner Program“ in das zweite Halbjahr 2013. Im Rahmen der Neugestaltung der Struktur und der Leistungen wurden sowohl der Distributor als auch die Partner selbst eingebunden, um eine optimale Lösung für den Channel zu entwickeln. Neben den klassischen 3 Stufen in Platin-, Gold- und Silber-Zertifizierung bietet EfficientIP eine Vielzahl von Maßnahmen, die die Partner bei der Kundenakquise und –bindung signifikant unterstützen.

„Wir sind auf unsere Partner angewiesen und mit dem neuen Konzept erreichen wir eine optimale Skalierung im Bereich Performance und Leistungsfähigkeit im Channel,“ so Marko Richter als Channel Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz von EfficientIP. „Jeder Reseller kann sich seinen Partnerlevel bestmöglich auswählen und im Rahmen eines gemeinsam erarbeiteten Business Plans und Forecasts seine Ziele und Möglichkeiten perfekt einteilen.“

Mit dem neuen Modell erhalten die Partner eine umfassende Unterstützung von EfficientIP. Neben den leistungsfähigen Produkten im Bereich DDI (DHCP, DNS und IP Address Management) können die Reseller auf einen hervorragenden Support durch den Distributor Computerlinks und EfficientIP zurückgreifen. Zudem steht in Courbevoie, Frankreich, das komplette Entwicklerteam zur Verfügung und zwar ohne Verzögerungen durch Zeitzone zu den relevanten Tageszeiten.

„Wir bieten unseren Partnern ein durchdachtes Programm mit allen relevanten Services und Leistungen, die in diesem Kundensegment notwendig sind,“ erklärt David Williamson, Geschäftsführer von EfficientIP. „Die jahrelange Erfahrung im Bereich Channel-Management hat mich gelehrt, dass nur ein zufriedener und mit entsprechenden Tools ausgestatteter Reseller in der Lage ist, Produkte in diesem Segment erfolgreich zu vertreiben.“

Smart Partner Program

Intensive Einarbeitung und Unterstützung beim Vertrieb der EfficienIP-Lösungen mit einer äußerst attraktiven Marge. Dabei kann der Partner die Vorteile eines wachsenden DNS/DHCP und IPAM Marktes nutzen. EfficientIP bietet dazu spezielle Programme und Aktionen.

Basierend auf den unterschiedlichen Partner Levels bestehen verschiedene Ebenen der Zertifizierung und der entsprechenden Rabatte. Abhängig von den Levels kann der Partner auch entscheiden, welche Unterstützung, Service- und Beratungsleistungen er durchführen möchte. Die Qualifikation erfolgt über Online- und Classroom Trainings für Vertrieb, Presales und Support. Diese sind auch über das Secure Partner Portal erreichbar.

Eine wichtige Komponente im Programm ist die Lead-Generierung, die auf der Basis von gemeinsamen Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten durchgeführt wird, um neue Möglichkeiten zu schaffen.

Starkes Team

Das Team in Deutschland unter der Leitung von Sascha Pütz als Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa sowie Marko Richter als Channel Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat seine Aufgabe sehr ernst genommen und bietet neuen und bestehenden Partnern eine optimal Ausgangssituation um erfolgreich den Markt zu erobern. Das Team unterstreicht nicht nur das deutliche Engagement in der DACH-Region, sondern auch die klare Channel-Ausrichtung des französischen Unternehmens.

Marko Richter, Channel Sales Manager DACH

Mit Marko Richter hat EfficientIP einen erfahrenen Experten aus den eigenen Reihen in die Position des Channel Sales Managers befördert. Die neue Aufgabe übernahm der 32jährige Vertriebsspezialist, nachdem er bereits seit eineinhalb Jahren bei EfficientIP erfolgreich als Account Manager tätig war. Zuvor war Marko Richter bei Vodafone D2 in verschiedenen Vertriebspositionen tätig.

Anforderungen an die Unternehmen

Aufgrund der immer dynamischer und schneller wachsenden Netzwerke ist ein intelligentes Management von IP-Adressen, DHCP und DNS Servern unabdingbar geworden. DNS und DHCP sind kritische Dienste für die Kontinuität von Geschäftsabläufen in Unternehmen. Viele Applikationen, wie die E-Mail-Kommunikation, CRM oder Warenwirtschaftslösungen, hängen direkt davon ab, so dass sie eine Schlüsselstellung bei der Verfügbarkeit einnehmen. Die Schwierigkeit der Unternehmen in puncto IP Address Management besteht neben der konsistenten Datenhaltung von IP-Netzwerken oder einzelnen IP-Adressen vor allem darin, IPAM-Lösungen in ein bestehendes, aktives Netzwerk zu integrieren.

SOLIDserver

Die SOLIDserver Appliance bietet eine Plattform, um kritische IPAM-, DNS-, DHCP-, NTP- und TFTP-Dienste bereitzustellen. Die Lösung ist als Hardware Device oder als virtuelle Appliance verfügbar und bietet durch eine große Funktionsvielfalt und Skalierbarkeit für jedes Einsatzszenario die passende Basis, von kleinen Niederlassungen bis zur großen Unternehmensinfrastruktur. SOLIDserver kann als Standalone oder als Hochverfügbarkeits-Lösung eingesetzt werden. Die Appliances werden remote über eine SOLIDserver Master Appliance mit leistungsstarkem und benutzerfreundlichem WEB Interface verwaltet.

IPLocator

IPLocator ist ein Netzwerk Discovery Tool, das leistungsfähige Netzwerk-Reconciliation-Fähigkeiten bietet. IPLocator liefert durch seine Fähigkeit, IP-Adressen zu identifizieren, zu überwachen und zu lokalisieren, eine umfassende Übersicht der IP Address-Verbindungen im Netzwerk. So lassen sich Unstimmigkeiten konstant erkennen und der IP-Plan ist immer auf laufende und zukünftige Vorgänge abgestimmt.

Mehr Informationen zu den Produkten und EfficientIP finden Sie unter www.efficientip.de.

EfficientIP GmbH

EfficientIP ist ein internationaler Software-Hersteller für DDI-Lösungen (DNS, DHCP und IPAM - IP Address Management). Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über ein weltweit agierendes Partner-Netzwerk. EfficientIP ist in den wichtigsten Branchen wie Banken, Telekom-Anbieter, Industrie, Dienstleistungen und Behörden tätig. Als einer der führenden Anbieter im Markt nutzen Hunderte der anspruchsvollsten Unternehmen die EfficientIP-Lösungen. Dazu gehören Unternehmen wie Vodafone, EADS, BskyB, Crédit Agricole, STMicroelectronics und T-Mobile.

Efficient IP hat das fortgeschrittene SmartArchitecture-Konzept entwickelt. Dadurch wird die Verwaltung von DNS und DHCP vom Service-Level auf die Architektur-Ebene gehoben. EfficientIP bietet eine Reihe von leistungsfähigen Hardware- und virtuelle Appliances-Lösungen wie den SOLIDserver für IP Address Management, DNS- und DHCP-Management und Dienstleistungen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte: www.efficientip.com/de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten