ElectronicSales bietet Web-Softwareprodukte rund um das Thema „elektronischer Handel“ an. Kernprodukt von ElectronicSales ist hierbei ein Webshopsystem. Händler können hiermit ihre Produkte Privat- und Geschäftskunden online anbieten. IT-Fachhändlern stehen zudem noch branchenbezogene Erweiterungen zur Verfügung.
Sechs mittelständische Unternehmen erhalten „E-Businessförderung“
Für die Initiative hat ElectronicSales sechs Förderpreise in einem Gesamtwert von 9.000 Euro bereitgestellt. Mit diesen Förderpreisen bietet ElectronicSales kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, sich den "Absatzmarkt Internet" kostengünstig zu erschließen. Im Zeitraum der Förderung kann ermittelt werden, wie das System von der eigenen Zielgruppe angenommen wird und welche Umsatzsteigerungen bzw. Prozessoptimierungen hierdurch möglich sind. Im Workshop werden die Chancen und Risiken des E-Business dargestellt. Hierbei wird für die individuelle Situation ermittelt, welche Strategie für den Kunden den besten Erfolg verspricht.
„Der elektronische Handel über das Internet gewinnt nach wie vor zunehmend an Bedeutung und macht Unternehmen wettbewerbsfähiger. Wir freuen uns mit der Teilnahme am Mittelstandsprogramm einen Beitrag zur Förderung des Mittelstands leisten zu können.", erklärt Martin Pfisterer, Inhaber von ElectronicSales.
In fünf Minuten bewerben
Jedes kleine oder mittelständische Unternehmen, das einen entsprechenden Bedarf hat, kann sich bis zum 15. Mai 2005 für die ausgeschriebenen Produkte und Dienstleistungen bewerben. Das Spektrum der Förderpreise umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, u. a. für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Organisation, Finanzen, Personalwesen und Unternehmensführung. Die Bewerbung erfolgt im Internet und nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Unter www.mittelstandsprogramm2005.de finden Interessenten alle Informationen über Preise, Partnerunternehmen, Bewerbungsverfahren und Termine. Die Übergabe der Haupt-Förderpreise findet am 8. Juni 2005 auf der IT-Mittelstandsmesse Midvision in Karlsruhe statt. Die Förderinitiative wird bereits im dritten Jahr von dem Mittelstands-Experten Professor Dr. h. c. Lothar Späth sowie renommierten Medienpartnern wie Computerwoche, impulse und Creditreform unterstützt.
http://www.mittelstandsprogramm2005.de/...