Aufsichtsrat und Vorstand sehen vor, der Hauptversammlung eine im Vergleich zum Vorjahr unverändert hohe Dividende von 0,52 Euro je Aktie vorzuschlagen.
Die Prognose vom 17. Februar 2020 enthält noch keine Auswirkungen einer Ausbreitung des Coronavirus. Jedoch ist davon auszugehen, dass die Ausbreitung auch Folgen für den Geschäftsverlauf der Elmos haben wird. Eine Quantifizierung der Effekte ist bislang noch nicht möglich.
Hinweis
Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung von Elmos beruhen. Obwohl wir annehmen, dass die Erwartungen dieser vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können wir nicht dafür garantieren, dass die Erwartungen sich auch als richtig erweisen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u.a. Veränderungen im wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, Einführungen von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte und Änderungen der Geschäftsstrategie. Eine Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen durch Elmos ist weder geplant noch übernimmt Elmos die Verpflichtung dazu.