Emerson Network Power restrukturiert sein Partnerprogramm ASAP, mit dem der Hersteller den Vertrieb der Liebert-USV-Anlagen bis 30 kVA unterstützt. Das neue Programm bietet ein zweigliedriges System für technische Informationen und Vertriebsaktivitäten. Ein umfangreiches Schulungsangebot soll das Know-how und die Beratungskompetenz die Distributionspartner im Hinblick auf die Erschließung neuer Käufergruppen und Marktsegmente unterstützen. Mit der europaweiten Koordination der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zielt Emerson Network Power auf eine verbesserte Wahrnehmung der Marke Liebert im Vertriebskanal.
Das neue Partnerprogramm ist in die Service-Bereiche „Academy“ und „Sales Community“ gegliedert. Die Academy leistet die technischen Schulungen, die sowohl als konventionelle Trainings als auch als Webcast stattfinden. Unter dem Leitgedanken der Stromqualität will Emerson Network Power den Distributoren Informationen anbieten, die Einfluss auf die Geschäftsentwicklung im USV-Markt und das Käuferverhalten haben. Das Themenspektrum soll breit gefächert sein und neben Details zu neuen Technologien auch Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Energiemarkt umfassen. Zur Academy gehören darüber hinaus sämtliche Pre- und After-Sales-Services sowie alle Informationen zu Technik und Systemen.
Mit der Sales Community gibt Emerson Network Power den Distributionspartnern strategische Unterstützung für die Erschließung neuer Zielmärkte und die Generierung einer höheren Nachfrage an die Hand. Die Sales Community unterstützt die Distributoren mit produktspezifischen Vertriebsschulungen und mit Marketing-Tools. Geplante Maßnahmen sind Roadshows und Partnerveranstaltungen, die Bereitstellung von Vertriebsunterlagen und eines Press Office sowie Zugriff auf Informationen über aktuelle USV-Installationen des Herstellers in Europa. Für eine deutliche Sichtbarkeit der Marke Liebert im Vertriebskanal werden die Kommunikations- und Marketing-Aktivitäten der Sales Communitiy europaweit koordiniert.
Vergünstigungen für die Teilnehmer am Partnerprogramm umfassen neben erfolgsabhängigen Promotions und Rabatten Incentives für die umsatzstärksten Partner der einzelnen Vertriebsregionen. Für die Bonuspunkte aus dem Verkauf von USV-Anlagen und dem Besuch der Partner-Webseite http://my.liebert-hiross.com werden attraktive Prämien angeboten.