Empirius GmbH Fuchsstraße 2a 85467 Neuching, Deutschland http://www.empirius.de

FastReader - Schneller als Oracle erlaubt

Hochperformante Datenbankkopien

(PresseBox) (Neuching, )
Was tun, wenn die Zeit zum entladen bzw. kopieren von Daten aus einer Oracle-Datenbank knapp ist und herkömmliche Tools nicht performant genug sind? Ganz einfach: Mit dem FastReader bietet die Empirius GmbH in München ein Tool, mit dem Daten aus Oracle-Datenbanken 15-20 mal schneller aus-gelesen werden können als mit vergleichbaren Tools. Der FastReader kann entweder den gesamten Datenbestand lesen oder nach individuell festzulegenden Kriterien (Datum, Partition) nur Teile des Datenbestandes entladen bzw. kopieren. Für die Extrakte werden beim Entladen die Kommandodateien für die bulk loader der gängigen Datenbanken erzeugt, damit auch der Ladevorgang beschleunigt wird. Wenn Quelle und ziel Oracle-Datenbanken sind, sind auch Direktkopien möglich. Höchste Performance ist mit dem FastReader garantiert.

Als Zieldatenbank werden viele Datenbankformate unterstützt, bspw. DB2, MSSQL oder Postgres.

Der FastReader kann für unterschiedlichste Zwecke verwendet. Auf Grund seiner hohen Performance und seiner Flexibilität wird er häufig für Archivierung oder Datawarehouses eingesetzt, wenn Daten aus unterschiedlichsten Quellen in kürzest möglicher Zeit in ein Datawarehouse portiert werden müssen.

Empirius GmbH

Die Empirius GmbH mit Sitz in München ist Anbieter verschiedener Softwareprodukte für Datenbanken und SAP. Sowohl der FastReader als auch die BlueSystemCopy (das führende Tool für die Automation von Systemkopien) werden von vielen Unternehmen, darunter mehrere DAX-30-Unternhemen, eingesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten