Empolis Service Resolution Management verfolgt den Ansatz, relevantes Wissen zur richtigen Zeit der richtigen Person schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen. Die Lösung ist in der Lage, selbst bei komplexen Problemstellungen die richtigen Antworten zu ermitteln und ermöglicht, diese in einer kompetenten und konsistenten Weise zu kommunizieren. Service-Mitarbeiter werden hierbei durch Fragen und Vorschläge bis zur Antwort oder Lösung geführt, so dass auch Nicht-Experten schnell die richtigen Antworten finden bzw. Lösungen identifizieren können.
Die SRM-Lösung bildet beispielsweise das Kernstück der hochskalierenden Cloud-Lösung "fintelligent" von arvato Customer Services. Der Einsatz von fintelligent führt zur Verbesserung der Servicequalität im Verkaufs- oder Beratungsprozess und beschleunigt diesen entscheidend. Durch den Einsatz von adaptiven Entscheidungsbäumen versorgt die neue Lösung Mitarbeiter im Servicecenter mit strukturiertem Handlungs- und Beratungswissen. Die Basis dieses Wissens sind unstrukturierte Daten, wie zum Beispiel Texte, die sich in unterschiedlichsten IT-Systemen und Unternehmensanwendungen befinden.
Die fintelligent Suche ist in der Lage, diese unstrukturierten Daten mittels semantischen Auszeichnungen in "Smart Information" zu transformieren und Analysen anhand von tatsächlichen Sinnzusammenhängen durchzuführen. Diese inhaltliche Erschließung von großen Datenmengen arbeitet auch jenseits von Milliarden Dokumenten zuverlässig und performant. Auf diese Weise erhalten die Mitarbeiter im Servicecenter stets situations- und aufgabengerecht genau die Information, die für sie relevant ist, sodass sie den Kunden optimal beraten können.
Die CallCenterWorld 2014 bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich einen umfassenden Eindruck von fintelligent zu verschaffen. Dort werden arvato Customer Services und Empolis am Gemeinschaftsstand F10/G9 in Halle 4 die Lösung präsentieren.