Story Box-ID: 405763

Engelking Elektronik GmbH Albstr. 16 78609 Tuningen, Deutschland https://www.engelking.de
Ansprechpartner:in Herr Samuel Engelking +49 7464 986511

EDAC USB 3.0

EDAC führt „SuperSpeed“ USB 3.0 ein

(PresseBox) (Tuningen, )
Die „SuperSpeed“ Schnittstelle ist einer der großen neuen Features von USB 3.0. Diese Schnittstelle bietet einen vierten Übertragungsmodus von 5,0 Gigabit/s. Der tatsächliche Durchsatz beträgt 4,0 Gigabit/s und die Spezifikation verlangt 3,2 Gigabit/s (0,4 Gigabyte oder 400 Megabytes) oder mehr. Die folgende Tabelle verdeutlicht die Unterschiede zwischen USB 2.0 und USB 3.0.

Edac USB 3.0 ist als Typ A, Typ B und Micro verfügbar. Der USB Steckverbinder an ihrem PC ist vom Typ A, also wenn Sie einen Typ A Stecker (z.B. Maus, PDA, Digitalkamera, etc.) haben, können Sie diesen direkt in Ihren PC stecken.

Jedoch verwenden viele größere Peripheriegeräte (z.B. Drucker, Scanner, etc.) den Typ B, somit brauchen Sie ein Typ A zu Typ B Kabel um diese Geräte an Ihren PC anzuschließen. Der Micro Steckverbinder wird bei mobilen Geräten wie Telefone, PDA's und Smartphones verwendet, die Steckzyklen sind deutlich höher.

Es gibt viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten für USB 3.0 Steckverbinder. Diese reichen von Unterhaltungselektronik bis Automotive. Die Serie 690USB Steckverbinder von EDAC werden in Deutschland von der Engelking Elektronik GmbH vertrieben und erfüllen die USB 2.0 und USB 3.0 Spezifikationen komplett. Gegenüber hi-speed USB bieten diese Steckverbinder einen enormen Geschwindigkeitszuwachs und eine zehnfach höhere Leistung. Dabei sind sie weiterhin kompatibel zu USB 2.0 Geräten. Die USB 3.0 Spezifikationen sind bei neuen Geräten besonders interessant, die eine bessere Interaktion zwischen den Geräten fordert und dabei mehr Strom fordern kann wenn dies benötigt wird, jedoch weniger verbrauchen wenn nicht benötigt.

In Deutschland vertreibt die Engelking Elektronik GmbH, bekannt für ihr vielfältiges Schalter- und Steckersortiment, die EDAC USB 3.0 Steckverbinder.

Engelking Elektronik GmbH

Albstr. 16