"Der tunesische Telekommunikationsmarkt wird für zahlreiche Unternehmen zunehmend reizvoll. Dementsprechend werden die Wettbewerbsbedingungen härter und Marktanbieter müssen ihren Bestandskunden stets erstklassige Produkte sowie Services anbieten können. Darüber hinaus müssen konkurrenzfähige Produktinnovationen schnell zur Marktreife geführt werden, um kontinuierlich Neukunden zu gewinnen. Gleichzeitig ist es für uns von entscheidender Bedeutung, die Effizienz unserer Geschäftsprozesse zu optimieren. Hierzu benötigen wir Lösungen, die unsere Wettbewerbsposition weiter festigen und uns bei der Umsetzung unserer Strategien adäquat unterstützen. Wir haben bereits seit sieben Jahren Lösungen von LHS im Einsatz und sind überzeugt, mit dem neuen Release wieder eine lohnende Investitionsentscheidung getroffen zu haben", erklärt Yves Gauthier, CEO von Tunisiana.
Parvaiz Ahsan, Managing Director MEA-APAC von LHS kommentiert: "Es freut uns, dass Tunisiana unsere langjährige Geschäftsbeziehung weiterverfolgt. Dass sich ein Kunde bereits frühzeitig dafür entscheidet, seine Geschäftsstrategie auf BSCS iX-Technologie und damit auf Vollkonvergenz zu errichten, ist für uns eine Bestätigung unseres kontinuierlichen Technologie-Investments und unserer hochwertigen Service-Leistungen. Als Systemintegrator wird das Professional Services Team von LHS eng mit Tunisiana zusammenarbeiten, um BSCS iX Release 3 komplett in die bestehenden Kundensysteme zu migrieren und integrieren. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft."
Über Tunisiana
Tunisiana startete sein Geschäftsmodell Ende des Jahres 2002 und erreichte bereits eine halbe Million Kunden innerhalb der ersten zwölf Monate. Durch konstanten Bandbreiten, kontinuierlichem Ausbau der Netzabdeckung und die Bereitstellung innovativer Dienste verfügt das Unternehmen heute über drei Millionen Kunden. Dies entspricht einem Marktanteil von 52 Prozent des tunesischen Mobilfunkmarktes (Juni 2009). Dabei machte der Mobilfunksektor 85 Prozent des gesamten Telekommunikationsmarktes in Tunesien aus.
Services
Tunisiana bietet seinen Kunden sowohl Pre- als auch Postpaid-Produkte sowie Services in verschiedenen Segmenten an. Die Vielfalt an Mehrwertdiensten wächst kontinuierlich und ergänzt entsprechende Basisdienste wie Voice-Mail, SMS und Anklopfen/Halten bei Anrufen ebenso wie individuelle Rückruftöne und Push Mail. Das Netztwerk von Tunisiana deckt 99 Prozent der tunesischen Bevölkerung ab.
Über LHS
LHS, ein Unternehmen der Ericsson Group (NASDAQ:ERIC), ist einer der führenden unabhängigen Software-Anbieter für Abrechnungs- und Kundenverwaltungssysteme für die Telekommunikationsbranche. Die mit zahlreichen Awards ausgezeichneten Lösungen des Unternehmens werden weltweit bei den führenden Netzwerkbetreibern eingesetzt, um konsequent die Erlösstruktur zu verwalten und zu sichern.Die Business Support Systeme von LHS bieten volle Konvergenz auf verschiedenen Ebenen und unterstützen alle Geschäftsmodelle sowohl für Festnetz- und Mobilfunkdienste als auch für Prepaid- und Postpaid-Dienste. LHS entwickelt innovative Systeme, die es Kunden ermöglichen,neue Dienste bei minimalen Betriebskosten schnell einzuführen und damit ihre Gewinne zu steigern und die operativen Kosten zu minimieren. Der Hauptsitz von LHS ist in Frankfurt am Main mit weiteren Niederlassungen in Brasilien, Frankreich, Malaysia und den Vereinigten Arabischen Emiraten. LHS gehört zur LHS Gruppe. Die LHS Aktiengesellschaft als Gruppen-Holding ist ein an der Frankfurter Börse notiertes Unternehmen (LHS400).
Über Ericsson
Ericsson ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und Dienstleistungen für die Betreiber von Telekommunikationsnetzen. Das Unternehmen ist führend bei 2G-, 3G- und 4G-Mobilfunktechnologien und bei Managed Services. Ericsson unterstützt Netzwerke, die mehr als eine Milliarde Teilnehmer versorgen. Das Angebot umfasst mobile und festnetzbasierte Infrastrukturen, Telekommunikationsservices, Software sowie Breitband- und Multimedialösungen für Netzbetreiber, Unternehmen und die Medienbranche. Die Gemeinschaftsunternehmen Sony Ericsson und ST-Ericsson liefern hochwertige mobile Produkte für Verbraucher.
Ericsson treibt seine Vision, eine Welt umfassender Kommunikation maßgeblich zu bestimmen, durch Innovation, Technologie und nachhaltige Geschäftslösungen voran. 2008 erwirtschafteten über 75.000 Mitarbeiter in 175 Ländern einen Umsatz von 209 Milliarden SEK (32,2 Milliarden US-Dollar). Das Unternehmen wurde 1876 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Stockholm, Schweden. Die Aktie von Ericsson ist an der Börse OMX NASDAQ in Stockholm und an der NASDAQ in New York gelistet.
www.ericsson.de
www.ericsson.mobi
www.twitter.com/ericssonpress