Nach dem Rekordjahr 2014 stehen die Zeichen bei Ersa weiter auf Wachstum, ein starker Hintergrund für die diesjährige Ausgabe des "International Ersa Sales Meeting". Wie in den Jahren zuvor war die Veranstaltung des Systemlieferanten Ersa weit mehr als ein reines Informationstreffen - neben der Vorstellung von Neu- und Weiterentwicklungen in allen Ersa Technologiebereichen - standen "Hands-on"-Einheiten und der offene Dialog im Mittelpunkt.
Drei dicht gepackte Tage waren eine konstruktive Basis für intensive Gespräche, um gemeinsam die Strategie für das weitere Wachstum festzulegen. Ebenso wichtige Voraussetzung, um neue Trends und Technologien einschließlich notwendiger Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und mit regionalem Zuschnitt weltweit erfolgreich umzusetzen.
Bei aller Konzentration auf Businessthemen hatte Ausrichter Ersa auch für ein attraktives Rahmenprogramm gesorgt - etwa mit einer von Live-Musik begleiteten Schifffahrt auf dem Main, Biergarten-Party, oder dem Besuch des Kurtz Ersa HAMMERMUSEUM samt Schmiedevorführung und anschließendem Abendessen im Herrenhaus.
"Wir wissen, wie schnelllebig die Elektronikwelt ist. Umso wichtiger ist es, sich auf die eigenen Wurzeln zu besinnen - das haben wir hier am Ursprung des Kurtz Ersa-Konzerns im HAMMERMUSEUM getan, wo auch der erste elektronische Lötkolben von Ersa ausgestellt ist. Vertriebspartner und das gesamte Ersa Team gingen gleichermaßen begeistert und gestärkt aus der Veranstaltung und packen die anstehenden Aufgaben für die weiterhin erfolgreiche Vermarktung der Ersa-Produkte mit frischer Energie an. "Wir freuen uns schon heute auf das nächste Meeting in 2016", blickte Ersa Vertriebsleiter Rainer Krauss zufrieden auf das "International Sales Meeting" 2015 zurück. Zuvor triff man sich allerdings bereits im November in München auf der Weltleitmesse Productronica, die in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag feiert.