Sommerspecial an der Euro-FH: 2 Monate kostenloses Teststudium

Der Sommer ist endlich in Deutschland eingekehrt und die Fußball-Weltmeisterschaft neigt sich ihrem Ende entgegen. Damit nach dem Finale aber niemand ins Sommerloch fällt, hat die Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) ein besonders attraktives Sommerspecial aufgelegt: Jeder, der sich bis zum 31. Juli 2010 anmeldet, kann das Fernstudium an der Euro-FH zwei Monate lang völlig kostenlos und unverbindlich testen. "Besonders in den Sommermonaten haben viele Berufstätige die Ruhe und die Zeit, sich mit einem Fernstudium auseinanderzusetzen. Sie wünschen sich die Gelegenheit, dies auch ausführlich testen zu können", sagt Prof. Dr. Jens-Mogens Holm, Präsident der Euro-FH. "Mit dem zweimonatigen Teststudium gehen wir gerne auf diesen Wunsch ein."

Das besondere Angebot umfasst das gesamte Studienangebot der Euro-FH: Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A. und Diplom-Kaufmann/frau (FH)), BWL und Wirtschaftspsychologie (B.A.), Logistikmanagement (B.Sc.), Wirtschaftsrecht (LL.B.), die beiden Master-Programme General Management (MBA) und Business Coaching und Change Management (M.A.) sowie alle Hochschulkurse mit Zertifikat.

Während des zweimonatigen Probestudiums studieren die Teilnehmer ganz regulär an der Euro-FH: Sie können am kostenlosen Einführungsseminar teilnehmen, Studienhefte bearbeiten und Einsendeaufgaben lösen. Alle dabei erbrachten Leistungen werden voll angerechnet, wenn das Studium fortgesetzt wird. Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, mit dem persönlichen Studienbetreuer oder Tutor Kontakt aufzunehmen und den Online-Campus zu nutzen. Somit verschaffen sich die Studierenden einen guten Überblick über die Methode "Fernstudium" und können ganz in Ruhe beurteilen, ob Studienunterlagen und Serviceleistungen der Hochschule ihren Erwartungen entsprechen. "Wer vom Fernstudium an der Euro-FH nicht überzeugt ist, der kann jederzeit zurücktreten. Unbürokratisch und ohne Kosten", versichert Holm.

Wer das kostenlose Teststudium der Euro-FH nutzen möchte, kann sich noch bis zum 31. Juli 2010 telefonisch bei der Studienberatung unter Tel.: 0800 / 33 44 377 (gebührenfrei) melden. Ausführliche Informationen zum Studium gibt es außerdem unter www.Euro-FH.de.

Die Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule (forsa 2010). Für ihr innovatives Studienkonzept, das auf die Belange berufsbegleitend Studierender ausgerichtet ist, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. 4.800 Studierende sind in den Studiengängen Europäische Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Logistikmanagement, Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie sowie International Management MBA eingeschrieben. Die Studiengänge sind international ausgerichtet und werden mit renommierten Partnern im In- und Ausland durchgeführt. Das Angebot der Euro-FH umfasst zudem Hochschulkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Sprachen und Soft Skills.

Die Euro-FH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 39 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.800 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2009 einen Umsatz von rund 466 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.