Die Idee von Geschäftsführer Lars Segelke einen kostenlosen Auskunftsdienst zu schaffen, bei dem schnell und einfach die gewünschte Nummer gefunden wird, ist realisiert. Der Dienst überzeugt mit seiner Fehlertoleranz und seinen Vorschlagslisten. So wird auch bei Tippfehlern oder unvollständigen Informationen schnell die richtige Nummer gefunden.
Er habe, so Segelke, selbst oft Telefonnummern über Internet-Verzeichnisse gesucht und sei fast wahnsinnig über die Sturheit bisheriger Suchfunktionen geworden. Deshalb habe er sich bei seinem Portal direkt für die Suchspezialisten von Exorbyte entschieden. Der Grund: Exorbyte's SearchNavigator basiert auf dem Levenshtein Algorithmus. Der SearchNavigator bietet auch bei großen Datenmengen eine ausgefeilte Fehlertoleranz. Die Suche ist trotz des beachtlichen Datenbestands von über 30 Millionen Telefondaten extrem schnell.
Mit dieser Suchlösung bekommt der Nutzer schon beim Tippen Vorschläge in einer DropDown Box geliefert. Dabei wird der gesamte Datenbestand durchsucht. So wird man fündig, auch wenn der genaue Name, dessen Schreibweise oder der genaue Wohnort nicht (mehr) bekannt ist.
"Eine leistungsfähige Suche schafft Vertrauen, langfristige Kundenbindung und als Resultat steigende Umsätze. Das zeigt sich bei all unseren Kunden", erklärt Gero Lüben, Geschäftsführer der Exorbyte GmbH.
Das Fazit: Die intuitive Anwendung der Suche und die schnellen, übersichtlichen Antworten zeichnen genialoTel aus. Ein Auskunftsdienst, in dem der Nutzer das findet, was er sucht.