Die Höchstpreise zahlte in 2007 weiterhin die Versicherungswirtschaft mit bis zu 10 Euro pro angeklickter AdWords-Anzeige bei Google. Die Handy-Branche ist mit verschiedenen Keywords bereits an Preisobergrenzen angelangt. In der Kategorie Computing führten Branding-Kampagnen zu zeitweise deutlich steigenden Klickpreisen.
Der SPIXX geht – der P-MAXX kommt
Nach dreieinhalb Jahren findet die Erfolgsgeschichte des SPIXX ab März Fortsetzung in einem völlig neuen Informationsformat, das eine integrierte Betrachtungsweise der Performance-Marketing-Kosten einzelner Branchen ermöglicht: Im Performance-Marketing Index (P-MAXX) werden nicht nur CPCs, sondern auch Vergleichswerte zur Platzierung im Index von Google & Co, Preisniveaus im Affiliate Marketing, Werbe-Spendings im Display Advertising und weitere Entwicklungen beleuchtet und zu aussagekräftigen Kennzahlen für einzelne Branchen verdichtet.
Diese Änderung sei notwendig, weil die Ermittlung valider Zahlen wegen Umgestaltungen bei Yahoo! Search Marketing (Panama-System) und beim Google Qualitätsfaktor immer schwieriger wurde und damit die Vergleichbarkeit gefährdet war, erklärt Thomas Eisinger, Gesellschafter und Marketingleiter bei explido WebMarketing.
Download der SPIXX-Jahresstudie 2007 unter:
http://www.explido-webmarketing.de/...
Über explido:
explido WebMarketing ist Fullservice-Agentur für erfolgsorientiertes Online Performance-Marketing. Als führender Anbieter von Suchmaschinenmarketing und -Optimierung, Affiliate-Marketing, Banner-Advertising und Website-Consulting begleitet die Top-5-Agentur für Performance-Marketing seit 1999 nationale und internationale Kunden wie Quelle, DEKRA, Immowelt, CMA, hotel.de, SAMSUNG oder BASF und managt Projekte u.a. in UK, Niederlande, Frankreich, Spanien, Italien, USA. explido steht für beste Performance, Transparenz durch Controllingtools und zuverlässiges Account-Management.
Kontakt:
explido WebMarketing GmbH und Co. KG
Thomas Eisinger
Curt-Frenzel-Str. 10a
86167 Augsburg
Telefon: +49821 2177950
Telefax: +49821 21779599
E-Mail: thomas.eisinger@explido.de
PR-Agentur: www.prdienst.de