Story Box-ID: 1207588

F-Trucks Deutschland GmbH Haller Str. 208 74564 Crailsheim, Deutschland http://www.ford-trucks.de
Ansprechpartner:in Herr Holger Hahn

F-Trucks Deutschland wieder beim Truck-Grand-Prix 2024 auf dem Nürburgring

Der Generalimporteur für Ford-Trucks feiert wieder beim größten Event der Trucker-Szene mit: Beim 37. Truck-Grand-Prix vom 11. bis 14 Juli auf dem Nürburgring in der Eifel ist F-Trucks Deutschland mit Fahrzeugen und Partnern wieder mittendrin.

(PresseBox) (Crailsheim, )
Der Internationale ADAC Truck-Grand-Prix, wie er offiziell heißt, auf dem legendären Nürburgring ist das Truck-Motorsportevent des Jahres und Treffpunkt für die gesamte Trucker-Szene. Wenn es vom 11. bis 14 Juli um packende Rennen, gute Musik, das Neueste aus der Branche und darum geht, das Miteinander aller Trucker und Truckerinnen zu feiern, ist die F-Trucks Deutschland GmbH natürlich dabei: in diesem Jahr bereits zum dritten Mal.

Besuchen Sie uns am Fahrerlager und an der Rennstrecke

F-Trucks wird am Stand R11 im Industriepark neben dem Fahrerlager und mit drei Fahrzeugen im Trucker Camp in der Müllenbachschleife vertreten sein. Dort haben Sie die Möglichkeit, die Fahrzeuge von Ford-Trucks innen und außen zu erkunden, Fragen zu stellen oder einfach mal in entspannter Atmosphäre zu plaudern. Wir sind nicht nur mit großem eigenem Team vor Ort, sondern haben zur Unterstützung auch unsere regionalen Partner Auto-Obermann, das Truck-Center Backes und Erkes-Nutzfahrzeuge mit am Stand.

Truck-Korso am Sonntag

Viele, viele aufwändig gestylte Trucks mit Licht und Sound auf der Rennstrecke: Der imposante, von einem Ford Truck angeführte Korso am Sonntag sorgt bei Teilnehmern wie Zuschauern zuverlässig für Gänsehaut-Feeling und leuchtende Augen. Auch dieses Jahr sponsort F-Trucks Deutschland wieder den Ford-Trucks-Korso und stattet jedes teilnehmende Fahrzeug mit der begehrten „FORD TRUCKS KORSO 2024“-Metallplakette aus.

F-Trucks General Manager Holger Hahn drückt seine Vorfreude auf das Event so aus: „Wir sind am liebsten da, wo die Fahrer sind. Und das ist in diesen Tagen der Truck GP. Ich hoffe, dass das berühmt-berüchtigte Eifelwetter mitspielt. Aber auch wenn nicht, werden wir alle eine gute Zeit und tolle Gespräche haben.“

Ford Trucks Deutschland wünschen allen allzeit gute Fahrt. Wir freuen uns auf Sie!

F-Trucks Deutschland GmbH

Die F-Trucks Deutschland GmbH ist Generalimporteur für Ford-Trucks auf dem deutschen Markt, zudem bietet sie sämtlichen Services rund um die schweren Nutzfahrzeuge an. Operative Geschäftsführer des 2021 gegründeten Unternehmens sind Bernhard Kerscher und Alex Kröper.

Hinter der F-Trucks Deutschland GmbH steht die Unternehmensgruppe Stegmaier, die bereits seit 1930 eng mit Ford verbunden ist. Damals schloss der Gründer der Unternehmensgruppe einen der ersten und bis heute gültige Verträge mit Ford auf dem deutschen Markt ab.

Ein starker Partner für Ford Trucks
F-Trucks Deutschland bietet mit Ihren Partnerbetrieben sämtliche Services im Bereich Wartung, Reparatur, Karosserie- und Fahrzeugbau inklusive Spezialanfertigungen.

„Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Dienstleistungen, Reparatur und Wartung bieten wir mit unserem internationalen Netzwerk ideale Voraussetzungen für einen schnellen Aufbau der Ford Nutzfahrzeug Organisation in Deutschland.“ (Alex Kröper, GF der F-Trucks Deutschland GmbH)

FORD-TRUCKS.DE

Wichtiger Hinweis: