Story Box-ID: 290093

Farnell GmbH Im Technologiepark 2 - 8 85586 Poing, Deutschland http://de.farnell.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Dietz-Schedelbeck +49 89 61303113

Die neue Technology First von Farnell zum Thema Transportwesen

(PresseBox) (Oberhaching, )
Farnell erweiterte sein Produktangebot und seinen Service für Elektronikentwickler im Bereich Transportwesen. Das Sortiment wurde mit über 800 Produkten ergänzt, um den Bedarf der Kunden aus dem Automobil- und Transportsektor zu decken. Gleichzeitig stellt Farnell eine große Anzahl von technischen Informationen zur Verfügung, um den Elektronikentwicklern bei der Produktauswahl und ihrer Entwicklung schnell zu helfen.

Mit zusätzlich 800 neuen Produkten speziell für den Bereich Transportwesen bietet Farnell jetzt nahezu 4.000 Produkte von 80 namhaften Herstellern wie zum Beispiel Altera, Analog Devices, Cree, Freescale Semiconductor und STMicroelectronics. Technische Informationen für im Transportwesen arbeitende Elektronikentwickler umfassen über 60 neue Dokumente, die von Applikationsberichten und Leitfäden bis hin zu Design-Tipps und Referenzhandbüchern reichen. Die Ergänzungen des Produktportfolios sind unter www.farnell.com/... zu finden. Außerdem wird unter www.element-14.com eine neue Gruppe eingerichtet, die mit Diskussionen und zusätzlichen Informationen weitere Unterstützung für diesen Bereich bietet.

Die Kundenzeitschrift Technology First ergänzt mit einer Vielzahl von Nachrichten und Produktinformationen. Ebenfalls enthalten sind technische Fachbeiträge und häufig gestellte Fragen. Sie sind zur Hilfestellung von Elektronikentwicklern gedacht, die an unterschiedlichen Anwendungen wie Motorrädern und schweren landwirtschaftlichen Fahrzeugen arbeiten.

Mit der PDF-Version zum Herunterladen oder dem Online-Blätterkatalog von Technology First kann man über den Link auf die Webseite gelangen. Dieser Link bietet darüber hinaus Zugang zu Informationen über neue Produkteinführungen; er erlaubt es den Besuchern, Produkte nach Kategorien zu durchsuchen und bietet weitere Links zu zusätzlichen Informationen auf element14.

Dietmar Veith, International Senior Product Lead - SEPO von Farnell, bemerkt dazu: "Von Komfort und Sicherheit bis hin zu Infotainment, Schutz und Antriebssystemen ist die Elektronikentwicklung von ausschlaggebender Bedeutung. Das Angebot von noch mehr Features wie zum Beispiel Fahrzeuge sicherer und effizienter zu machen und, ganz entscheidend, die Herstellkosten zu senken, steht dabei im Mittelpunkt. Der Schlüssel zu künftigen Erfolgen liegt für Hersteller in der Innovation. Deshalb ist jetzt - trotz der Probleme, denen sich die Transportbranche ganz allgemein und die Automobilbranche im Besonderen befindet - der richtige Zeitpunkt, um unseren Fokus in diesem Bereich zu verstärken."