Cisco IP Telephony Part I (CIPT1)
Der Fokus dieses Kurses richtet sich auf die Cisco CallManager-Lösung und die zu einer Cisco IP-Telefonie(CIPT)-Lösung gehörigen Geräte. Die Teilnehmer lernen, wie sie ein Cisco CallManager Cluster von CIPT-Komponenten installieren, konfigurieren und überwachen.
Termine (CIPT1):
Frankfurt 22.08.-26.08.05
Berlin 29.08.-02.09.05
Stuttgart 12.09.-16.09.05
Düsseldorf 19.09.-23.09.05
Berlin 10.10.-14.10.05
München 24.10.-28.10.05
Düsseldorf 07.11.-11.11.05
Münster 07.11.-11.11.05
Hamburg 14.11.-18.11.05
Berlin 28.11.-02.12.05
Stuttgart 05.12.-09.12.05
Frankfurt 12.12.-16.12.05
Cisco IP Telephony Part II (CIPT2)
Der Cisco IP Telephony Part II geht auf die Cisco CallManager Advanced Features und Optionen ein. Im Laufe des Seminares werden unter anderem folgende Bereiche näher behandelt: Point-to-Point-Videotelefonie für geeignete Endpunkte und Videokonferenzen, Cisco Call Manager Attendant Console, IP Softphone und Extension Mobility, Security-Features für die Absicherung von Applikationen und Hardware für VoIP sowie Command-Line-Tools und Monitoring-Geräte, die Cisco für das Troubleshooting von Sprach- und Datennetzen anbietet.
Termine (CIPT2):
Frankfurt 31.08.-02.09.05
Berlin 07.09.-09.09.05
Hamburg 14.09.-16.09.05
Stuttgart 21.09.-23.09.05
Düsseldorf 28.09.-30.09.05
Berlin 19.10.-21.10.05
München 02.11.-04.11.05
Münster 16.11.-18.11.05
Düsseldorf 16.11.-18.11.05
Hamburg 23.11.-25.11.05
Berlin 07.12.-09.12.05
Stuttgart 14.12.-16.12.05
Frankfurt 21.12.-23.12.05