Cammio Video-Interviews in Recruitment-Software hunter von fecher integriert

Bewerbungsvideos für Anwender führender Recruitment-Lösung in Deutschland verfügbar

Auf der Zukunft Personal (17. bis 19. September 2013 in Köln, Halle 2.1 / Stand G.25 B) haben Cammio Video-Interviews und der in Deutschland ansässige Software-Anbieter fecher heute eine Partnerschaft angekündigt, um die Cammio Video-Interview-Funktionalität in hunter, der führenden Recruiting-Software von fecher, zu integrieren. Die Vereinbarung sieht den Ausbau des Softwaremoduls hunter®PROFILER um integrierte Cammio Video-Interviews vor. Die beiden Unternehmen haben mit der Entwicklung bereits begonnen, noch in diesem Jahr soll die Software für Endkunden verfügbar werden. Eine Reihe von Personalberatern unter den hunter-Anwendern setzen die Cammio Video-Interviews bereits ein, um Bewerber online zu interviewen und ihren Kunden online Video-Profile vorzustellen.

“Video-Interviews entwickeln sich in Deutschland rasch zum Branchenstandard. Mehr und mehr Unternehmen suchen entsprechende Software, die sie bei Video-Interviews unterstützt. Um unsere Kunden einen einfachen Zugang zu Video-Interview-Funktionalität zu geben, haben wir Cammio in das Bewerbermanagement von hunter integriert”, erklärt Gerhard Schickel, Manager Recruitment Solutions bei fecher. “Wir haben den cloudbasierten Dienst von Cammio als ‘Best-in-Class’-Produkt identifiziert und freuen uns, unseren Kunden dieses marktführende Werkzeug anzubieten.”

Zur Integration der Cammio Video-Interviews setzt fecher auf den neuen Cammio Connector, ein erweitertes REST API mit umfangreichen Integrationsmöglichkeiten für Anbieter von Bewerbermanagementsystemen (applicant tracking systems, ATS) wie hunter. Benutzer können damit direkt in ihrem ATS Interview-Vorlagen auswählen, Kandidaten einladen und die Aufnahmen von Kandidateninterviews bewerten. Somit können Recruiter aus ihrem Lieblings-ATS heraus mit Online-Interviews arbeiten, um ihre Rekrutierungs-Effizienz zu steigern und die Dauer der Personalsuche zu minimieren.

Über Cammio
Cammio ist eine leistungsfähige cloudbasierte Video-Interview-Platform, die Live- und automatisierte Interviews in einer integrierten Online-Umgebung bietet. Sie verschafft Kandidaten und Arbeitgebern einen besseren ersten Eindruck und senkt gleichzeitig Kosten und Dauer der Personalsuche. Marktführer wie Manpower, NS (die staatliche Eisenbahngesellschaft der Niederlande) uns USG People verlassen sich auf Cammio, wenn es um die tägliche Suche nach den besten Kandidaten geht. Cammio vermeidet unnötige Reisekosten und komplizierte Terminabstimmungen und erlaubt es, einfach per Webbrowser Kandidaten in der ganzen Welt und rund um die Uhr zu interviewen und zu vergleichen.

Über hunter
hunter von fecher (www.hunter-software.eu) zählt längst zu Europas führenden Branchenlösungen für Personalberater. Bereits das Basispaket enthält leistungsfähige Funktionalitäten für alles, was professionelles Recruiting ausmacht: passende Kandidaten zu finden und zu erkennen, den Überblick über den Fortschritt des Bewerbungsverfahrens zu behalten und administrative Abläufe effizient zu meistern. Davon profitieren alle Beteiligten am Recruitingprozess - vom Personalberater über Researcher und Projektassistenz bis zur IT und den Recruiting-Verantwortlichen im Unternehmen.

Produkt-Website zur Recruiting-Lösung hunter

Seit 25 Jahren unterstützt fecher seine Kunden bei der Anwendungsmodernisierung, um neue Funktionalität zu schaffen oder einen anstehenden Technologiewechsel zu bewältigen. Dank seines großen Erfahrungsschatzes findet das fecher-Team immer wieder den optimalen Weg, vorhandene Anwendungen und Vorgehensweisen mit intelligenten Vorgehensmodellen, spezialisierten Werkzeugen und weitgehender Automatisierung von Abläufen auf eine zeitgemäße neue Basis zu stellen. Ein umfassender Know-how-Transfer sorgt für den dauerhaften Projekterfolg beim Kunden.