Gegenstand des Erwerbs sind die verbleibenden Geschäftsanteile der Geysir Europe GmbH sowie damit indirekt die Beteiligungen an Geothermieprojekten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, insbesondere die Geothermie-Kraftwerke Taufkirchen und Landau. Im Juli 2019 hatte IKAV Invest S.à r.l. in einem ersten Schritt bereits 48,944 % der Anteile an der Geysir Europe GmbH erworben. Damit sichert sich die IKAV-Gruppe eines der maßgeblichen Portfolien im deutschen Geothermiemarkt.
Fieldfisher verfügt über umfassende Expertise im Energiesektor und berät Mandanten bei Energie- und Infrastrukturtransaktionen, die überwiegend international tätig sind. Das beratende Team der Kanzlei war an Solar- und Windprojekten mit insgesamt 3.800 MW in Europa und international beteiligt und beschäftigt sich regelmäßig mit Fragen zu Biogas, Geothermie, Energieeffizienz und Speicherung.
Fieldfisher Team
Daniel Marhewka (Partner, Corporate & Energy), Dr. Zuzana Meinecke Fábry (Senior Associate, Corporate & Energy), Tanja Rüth (Associate, Real Estate & Energy), Alexandra Mützelburg (Associate, Regulatory & Energy), Thilo Danz (Partner, Finance Regulatory).