Story Box-ID: 1219155

FingerHaus GmbH Auestraße 45 35066 Frankenberg/Eder, Deutschland http://www.fingerhaus.de
Ansprechpartner:in Herr FingerHaus-Presse +49 6451 504209
Logo der Firma FingerHaus GmbH

FingerHaus erhält erneut Bonitätszertifikat „CrefoZert“

„Ausgezeichnete Bonität“ durch Creditreform Kassel bestätigt

(PresseBox) (Frankenberg/Eder, )
Bereits zum zwölften Mal in Folge hat die Creditreform Rating AG den Frankenberger Fertighaushersteller FingerHaus mit dem Bonitätszertifikat "CrefoZert" ausgezeichnet. Erneut erhält FingerHaus dabei das Zertifikat in der höchsten Bonitätsstufe und wird mit dem Prädikat „Ausgezeichnete Bonität“ prämiert. Gerade in Zeiten, in denen Unternehmensinsolvenzen in der Baubranche angehende Bauherren verunsichern, ist die Auszeichnung ein wichtiges Signal für die finanzielle Stabilität und die damit einhergehende Verlässlichkeit des Baupartners.

Die Basis des Crefozert-Siegels ist der Bonitätsindex, den die Creditreform in sieben Stufen unterteilt. Mit einem Bonitätsindex von 115 erreicht FingerHaus erneut die höchste Stufe „Ausgezeichnete Bonität“ und zählt mit diesem Wert zu den bonitätsstärksten Unternehmen der Branche. Mit der ausgezeichneten Bonität einhergehend, wird das Ausfallrisiko des Unternehmens auf 0,05 % eingestuft, was in der Umkehr bedeutet, dass FingerHaus mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,95 % nicht ausfallen wird und die anvertrauten Projekte seiner Bauherren erfolgreich umsetzen kann. Diese Beurteilung ist ein Beleg für das einwandfreie geschäftliche Verhalten des Familienunternehmens aus Nordhessen und gibt eine positive Prognose für die Zukunft ab, da auch das Insolvenzrisiko und die Fähigkeit, Zahlungsverpflichtungen fristgerecht zu erfüllen, berücksichtigt werden.

„Angehende Bauherren sollen sich gerade in unsicheren Zeiten darauf verlassen können, dass sie mit FingerHaus den sichersten Weg zu ihrem eigenen Zuhause eingeschlagen haben. Das Zertifikat bestätigt unsere ausgezeichnete Wirtschaftlichkeit, die für Bauinteressierte ein immer wichtiger werdendes Kriterium bei der Wahl des passenden Baupartners wird", erläutert Dr. Mathias Schäfer, Geschäftsführer der FingerHaus GmbH. „Die Bauherren möchten sicher sein, dass ihr Traumhaus fristgerecht von uns gebaut wird und dass wir als Unternehmen auch nach dem Einzug für sie da sind.“

FingerHaus GmbH

Tradition, Innovation, Inspiration

FingerHaus zählt zu den größten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Mehr als 750 Eigenheime werden jährlich gebaut. Mit 25 Musterhäusern und 30 Beratungsbüros ist FingerHaus deutschlandweit vertreten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeitende und ist ein bedeutender Arbeitgeber in Nordhessen.

Die langjährige Erfahrung und stabile Marktpräsenz bieten den Bauherren ein hohes Maß an Sicherheit. Heute ist FingerHaus die Nummer 1 beim Einsatz von erneuerbaren Energien im Fertighausbau. Tests belegen: Nicht nur Institute auch Bauherren wählen FingerHaus dank herausragender Leistungen regelmäßig auf Platz 1 unter den Fertighausherstellern.

Jedes Finger-Haus ist ein Unikat: Denn jeder Bauherr erhält ein individuelles Architektur-Konzept. Gleichzeitig ist FingerHaus der zuverlässige Full-Service-Partner des Bauherren: Von der Unterstützung bei Grundstücksuche und Finanzierungskonzept, über Architekturberatung und Ausstattung, bis zu allen Phasen des Bauens.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten