Gemeinsam verleihen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute jedes Jahr den German Brand Award und küren damit Unternehmen, die sich durch eine erfolgreiche Markenführung, innovative Markenkommunikation und wegweisende Markenführungsstrategien vom Wettbewerb abheben. Dieses Jahr musste das Expertengremium aus über 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern die erfolgreichsten Marken und Projekte auswählen. Eines der ausgezeichneten Unternehmen ist der Fertighaushersteller FingerHaus, der sich in zwei Kategorien den begehrten Preis sichert.
Den „Winner“ erhält FingerHaus in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation/Movies, Commercials & Virals". Mit der Kampagne „VorteilsFünf“ habe man sich in diesem Jahr besonders vom Wettbewerb abgehoben, so der Rat für Formgebung in der Begründung zur Nominierung. Besonders sei zudem gewesen, wie das Unternehmen mit neuen Content-Formaten die Kernleistungen des Unternehmens nochmals betone.
In der Kategorie „Excellent Brands – Real Estate and Property" erhält FingerHaus eine „Special Mention“. Dieses Prädikat verleiht die Jury für besondere Aspekte in der Markenführung und würdigt damit die maßgeschneiderte Kommunikation und Ansprache gegenüber den Bauinteressierten, die fokussiert auf den digitalen Kanälen stattfindet und bedarfsgerecht adressiert ist.
"Wir sind stolz, mit dem German Brand Award ausgezeichnet zu werden und diese beiden Preise entgegenzunehmen. Sie sind eine Anerkennung für unser Engagement, die Markenstrategie kontinuierlich weiterzuentwickeln und unsere Kunden auf innovative und inspirierende Weise anzusprechen", sagt Lukas Tauschwitz, Marketingleiter bei FingerHaus. "Die Auszeichnungen bestätigen uns in unserem Bestreben, als führender Anbieter von Fertighäusern wahrgenommen zu werden und unsere zukünftigen Kunden zielgerichtet mit den passenden Inhalten anzusprechen.“ Mehr zum Thema FingerHaus und den VorteilsFünf finden Interessierte unter www.fingerhaus.de und den Social-Media-Kanälen des Unternehmens.