Keynote und Vorträge
Auf der Konferenz werden Nancy Birkhölzer, Group Director der Fjord Service Design Academy, und Melanie Wendland, Group Design Lead, am 21. Juni um 18 Uhr die Keynote zum Thema „Designing Transformative Services“ halten. Fjord Designer Manuel Grossmann wird darüber hinaus mit seinen Kollegen der Organisation „Service Design Berlin“ über „Prototyping“ als Möglichkeit, Service Design-Ideen zu testen, referieren. Spannende Vorträge sind auch von der Deutschen Telekom, Sky Deutschland, Immobilienscout 24, BAUR Prüf- und Messtechnik oder Emporia Telecom zu erwarten.
Über Service Design
Service Design bezeichnet den Prozess der Gestaltung von Dienstleistungen. Dabei steht der Kunde immer im Mittelpunkt – Dienstleistungen werden ganz auf seine Wünsche hin ausgerichtet und zugleich marktgerecht gestaltet. Service Design entwickelt Dienstleistungen zudem immer unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rentabilität und der technologischen Machbarkeit. Service Design ist ein Schlüsselfaktor für das Thema Kundenbindung und auch die Erschließung neuer Kundengruppen.
Weiterführende Links
- Programm: http://service-design-network.org/...
- Registrierung: http://service-design-network.org/...