Als Tochterunternehmen der niederländischen Aalberts Industries Gruppe (AI) nutzen Simplex, Meibes und Flamco die Frankfurter Fachmesse als Forum, dem internationalen Publikum ihre Schnittstellen und Kompetenzen zu zeigen.
Flamco lenkt den Fokus seines Messeauftritts auf die Produktneuheit Flexcon PA AutoFill, einer Lösung zur Druckkontrolle in Heizungsanlagen. Der Druckassistent speichert seine regelmäßig erhobenen Messungen in einem Protokoll. Mithilfe der dazugehörigen App erfolgt eine Analyse der Daten. So erhält der Installateur bzw. der Endkunde z. B. eine Warnmeldung bei technischen Problemen oder eine Empfehlung für ein passendes Ersatzteil.
Die Meibes System Technik GmbH präsentiert neben bewährten Lösungen für eine effiziente Energietechnik drei Produktneuheiten am Gemeinschaftsstand. Das Strangregulierventil Ballorex Starter wird in Heizungs- und Kältekreisläufe integriert und ermöglicht u. a. eine nachträgliche Volumenstromregelung. Für eine planbare und einfache Montage von mehreren Wandheizkesseln in einer Wärmezentrale eignet sich die Universalkaskade für Kesselleistungen bis 280 kW. Anschlussfertige, dezentrale Wohnungsstationen präsentiert Meibes mit LogoMatic, einer energieeffizienten Lösung zur Realisierung moderner hygienischer Standards.
Als Spezialist für Anschlussarmaturen und Heizungssysteme komplettiert Simplex das Produktportfolio seiner beiden Schwesterfirmen: Der Schwarzrohradapter PLUS kann dank DVGW-Zertifizierung ab sofort sowohl in Heizungs- als auch in Trinkwasseranlagen eingesetzt werden. Eine bedarfsgerechte Steuerung der Flächenheizung unabhängig von der Raumtemperatur leisten die neuen System-Regelboxen KOMPAKT und KOMFORT von Simplex. Nach der Installation sorgen beide Varianten für eine gleichmäßige Raumtemperierung mit Vorlauftemperaturbegrenzung und bringen beste Leistungen auch auf kleinstem Raum.
Neben den Produktneuheiten rund um eine effiziente Gebäudetechnik wartet ein Glücksrad mit vielen attraktiven Gewinnen auf die Standbesucher.