Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 133432

flirTrain - Andreas Varesi Auenstraße 60 80469 München, Deutschland http://www.flirtrain.de
TA
flirTrain - Andreas Varesi

iPhone und Kreativität beflügeln mobiles Internet

Workshop-Reihe „Mobile Animation Content“ - flirTrain als Lehrbeispiel an der Internationalen Filmschule Köln - Insgesamt vier zentrale Forderungen herausgearbeitet

(PresseBox) (München/Köln, )
"Das iPhone und allgemein sinkende Datentarife für Mobilfunk ermuntern Handybesitzer verstärkt, Multimedia-Inhalte zu nutzen." Das sagt Andreas Varesi jetzt zum Start der Workshop-Reihe Mobile Animation Content der Internationalen Filmschule Köln. In welchem Rahmen Dienste-Anbieter Handynutzer unterstützen können, zeigte Varesi am Beispiel seines Portals flirTrain. flirTrain ist ein Web-basierter Flirtcoach für Computer und Handy. Das WAP-Portal speziell für Mobilfunk ist auf extrem geringe Datenmengen bei ansprechender Optik optimiert. Mit Varesi referierten Fachleute von RTL Mobile, ProSiebenSat1, von MTV und Vodafone.
"Vier grundlegende Anforderungen müssen Anbieter von Mobile Content erfüllen, damit Ihre Dienste genutzt werden", sagte Varesi mit Blick auf wap.flirtrain.de, dem Handy fähigen Bruder von www.flirtrain.de. "Grundsätzlich müssen Datenmengen äußerst gering sein, um die Kosten der Nutzer zu minimieren", so der Experte. Der Zugang muss möglichst einfach gestaltet sein. "flirTrain verschickt eine SMS, in der bereits der Zugangs-Link eingebettet ist", beschreibt Varesi Anforderung zwei. Dasselbe gilt für den Log-in, der im Falle von flirTrain automatisch erfolgt. Da der User schnell zum Ziel möchte, ist intuitive Bedienung ein Muss. "Sonst bricht er ab und kommt nicht wieder", warnt Varesi. Darum ist flirTrain leicht nachvollziehbar strukturiert und führt Nutzer in vier Schritten zum Ziel - im Optimalfall in weniger als zehn Sekunden.
Leicht zugängliche und kostengünstige Dienste allein schaffen aber nicht den Erfolg. "Der Inhalt muss unbedingt den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen", verweist Varesi auf Kundenorientierung als zwingendes Muss. Auch in diesem Bereich hat flirTrain seine Hausaufgaben gemacht. Die Flirttipps für inzwischen mehr als 2200 Situationen werden täglich über beide Plattformen von bis zu 10.000 Nutzern aufgerufen - nach gerade einmal fünf Monaten im Markt eine beachtliche Zahl.


(266 Wörter / 1965 Zeichen inkl. Leerzeichen)




Über flirTrain:
flirTrain ist der erste mobile Flirtcoach in Deutschland. Er richtet sich an Jugendliche, junge und jung gebliebene Erwachsene, die gerne Flirten – ob aus Spaß, oder weil sie ernsthaft jemanden kennen lernen möchten.
Dabei bietet flirTrain bereits heute die wohl umfangreichste Datenbank mit Flirttipps. Zu jeder erdenklichen Situation, zu jedem Flirttyp findet sich hier der passende Tipp.
Der im Internet kostenlos angebotene Service kann auch als spezielle Handyvariante abonniert werden. In nur vier Schritten findet der Nutzer sekundenschnell zu dem individuell auf ihn und seine Situation passenden Tipp.



KONTAKT flirTrain
flirTrain
Andreas Varesi
Auenstr. 60
80469 München

Tel. 089 28808837
E-Mail info@flirtTrain.de
Web www.flirTrain.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.