Bevor Humphrey zu ForgeRock kam, hatte er das Amt des Senior Vice President von Global Field und Channel Marketing bei CA Technologies (CA) inne. Zuvor war er CMO von ITKO Inc., bis das Unternehmen für 330 Millionen US-Dollar von CA übernommen wurde. Darüber hinaus war Humphrey bei i2 Technologies, McAfee und Unisys im Vertrieb und Marketing tätig.
"Ich bin beeindruckt von der Geschichte des Unternehmens, die geprägt ist von Innovationskraft, Kundenbindung, Führungsgeist, Investoren und Marktchancen", erklärte Humphrey. "ForgeRock schafft und gestaltet einen ganz neuen Markt für Identitätslösungen. Heute besteht großer Bedarf an Produkten, die nicht nur Endanwender schützen, sondern Unternehmen dabei helfen, die Einführung sowie das Management digitaler Geschäftsangebote und Behördendienste zu beschleunigen. Unternehmen unterstützen eine wachsende Zahl digitaler Initiativen, um der steigenden Anzahl von Benutzern, Diensten und Geräten besser gerecht zu werden. Diese Maßnahmen umzusetzen und zu verwalten, entwickelt sich zu einem komplexen Problem. Die Lösungen von ForgeRock bieten unseren Kunden eine unübertroffen einfache und schnelle Möglichkeit, diese allgegenwärtigen identitätsbezogenen Herausforderungen zu bewältigen."
Mike Ellis, CEO von ForgeRock kommentiert: "Humphrey wird sein außergewöhnliches Technologie-, Vertriebs- und Marketing-Knowhow bei ForgeRock einbringen. Er genießt in der Branche hohes Ansehen dank seiner Fähigkeiten, neue Märkte zu erschließen sowie Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und sich durch wertschöpfende Innovationen und Kundenzufriedenheit einen Namen zu machen. Robert Humphrey ist eine strategische Ergänzung unseres Teams und er wird dazu beitragen, die führende Position von ForgeRock weiter zu festigen."