Ansprechpartner:in Frau Kirsten Handke +49 89 23087710

Fortinet gibt Ausgabepreis der Erstemission bekannt

Fortinet gibt seine Börsenerstemission von 12.500.000 Stammaktien zu einem Preis von 12,50 US-Dollar pro Aktie bekannt. Die Aktien werden ab Mittwoch, 18. November 2009, am NASDAQ Global Market unter dem Tickersymbol FTNT gehandelt. Von den angebotenen Aktien werden 5.781.683 vom Unternehmen selbst und 6.718.317 von verkaufenden Aktionären ausgegeben. Darüber hinaus gewährt Fortinet den zeichnenden Aktionären eine 30tägige Frist, innerhalb derer sie bis zu 1.875.000 weitere Stammaktien erwerben können, um eine eventuelle Überzeichnung auszugleichen. Fortinet wird aus dem Verkauf von Aktien seitens seiner bestehenden Aktionäre keinerlei Einnahmen erhalten.

Morgan Stanley & Co. Inc., J.P. Morgan Securities Inc. und Deutsche Bank Securities Inc. sind die gemeinsamen Konsortialführer des Emissionsangebots. Robert W. Baird & Co. Inc., RBC Capital Markets Corporation, ThinkEquity LLC, JMP Securities LLC und Signal Hill Capital Group LLC fungieren als Co-Manager.

Das Wertpapierangebot kommt nur mittels Emissionsprospekt zustande, der wie folgt erhältlich ist:

- Morgan Stanley & Co. Inc., Prospectus Department, 180 Varick Street, New York, NY 10014 Tel.:001-866-718-1649 E-Mail: prospectus@morganstanley.com
- J.P. Morgan, Prospectus Department, 4 Chase Metrotech Center, CS Level, Brooklyn, NY 11245 Tel.: 001-718-242-8002 E-Mail: addressing.services@jpmorgan.com
- Deutsche Bank Securities Inc., 100 Plaza One, Jersey City, NJ 07311
Tel.: 001-800-503-4611
E-Mail: prospectusrequest@list.db.com

Die Registrierung der Wertpapiere wurde von der Securities and Exchange Commission (SEC) als gültig erklärt. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot dar, noch ist sie eine Aufforderung zum Kauf. Auch soll es in keinem Staat und keiner Gerichtsbarkeit zu jeglichen Wertpapierverkäufen kommen, in denen derartige Angebote, Aufforderungen oder Verkäufe nach dem Wertpapiergesetz des Staates oder der Gerichtsbarkeit

Fortinet (NASDAQ:FTNT) ist ein führender Anbieter von Network Security und Unified Threat Management (UTM) Lösungen. Die Fortinet Produkte und kostenpflichtigen Services bieten breiten, integrierten und hoch performanten Schutz vor dynamischen Sicherheitsbedrohungen und vereinfachen im Gegenzug die IT-Security-Infrastruktur. Zum Kundenstamm zählen Enterprise-Unternehmen, Service Provider und staatliche Einrichtungen weltweit, einschließlich der Mehrzahl an den 2009 Fortune Global 100 Unternehmen. Fortinet hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien und Niederlassungen weltweit. www.fortinet.com

Copyright © 2009 Fortinet, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die Symbole ®und (TM) repräsentieren föderativ eingetragene Marken beziehungsweise nicht eingetragene Marken von Fortinet, Inc. sowie von deren Tochter- und angegliederten Gesellschaften. Darunter fallen unter anderem folgende Marken: Fortinet, FortiGate, FortiGuard, FortiManager, FortiMail, FortiClient, FortiCare, FortiAnalyzer, FortiReporter, FortiOS, FortiASIC, FortiWiFi, FortiSwitch, FortiVoIP, FortiBIOS, FortiLog, FortiResponse, FortiCarrier, FortiScan, FortiDB und FortiWeb. Alle anderen Marken sind Marken der jeweiligen Rechtsinhaber.