Das Asyfeed Pocket Modul wurde spezifisch als Einbausystem für Sondermaschinen und Montageanlagen entwickelt. Dessen Hauptfunktion ist das schnelle und präzise Sortieren, Zuführen und Montieren von variantenreichen und/oder komplexen Klein- und Kleinstbauteilen, welche als Schüttgut vorliegen.
Das Herzstück des Asyfeed Pocket Moduls besteht aus dem patentierten Asycube, einem flexiblen Zuführsystem neuer Art, das für Teile zwischen ca. 0,1 und 5 mm (*) Grösse ausgelegt ist. In Zusammenarbeit mit dem Mikro Delta-Roboter PocketDelta von Asyril können kleine Bauteile mit hoher Geschwindigkeit und Präzision gehandhabt werden.
(*) Für das Teilespektrum zwischen ca. 5 und 15 mm eignet sich das Asyfeed Power Modul.
Das integrierte Bildverarbeitungssystem Asyview und eine benutzerfreundliche Software für die Parametereinstellung vervollständigen das Modul. Die Benutzeroberfläche bietet eine intuitive Bedienung der Software.
Der kompakte Aufbau des Moduls und die gut erreichbaren Schnittstellen (elektrisch und pneumatisch) erleichtern den Einbau in verschiedene Maschinenkonzepte. Typische Einsatzgebiete findet man in der Schweizer Uhrenindustrie, in der Medizintechnik, in Pharma- und Kosmetikbereichen sowie in der Halbleiterindustrie.
Die äusserst kompakte und hochintegrierte Ausführung des Moduls ermöglicht - z.B. in Kombination mit einem adequaten Rundschalttisch - flexible, hochdynamische, platzsparende und energieeffiziente Produktionstrukturen aufzubauen.
Mikromontagezellen die Leistung mit Nachhaltigkeit kombinieren. Modul und Idee sind Teil unserer Nachhaltigkeitsinitiative (Blue Competence).
An der Automatica ist das Modul in Kombination mit dem hochdynamischen, hochpräzisen Rundschalttisch TO 150 von WEISS in Gestalt einer Mikromontagezelle zu sehen.