Ansprechpartner:in Anton Kreuzer 089 / 31 88 3 320

FrontRange IT Service Management ist ITIL-zertifiziert

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
„Dies ist die am weitesten entwickelte Architektur, die wir mit der vollen, sieben Level umfassenden ITIL-Kompatibilität gesehen haben“, lautet das Urteil von Pink Elephant, den ITIL-Experten und über FrontRange IT Service Management. „…das wird für Kunden …von unschätzbarem Wert sein“, so die unabhängige Zertifizierungsinstanz weiter. Das neu entwickelte Lösungsset für Service und Support mittlerer und großer Unternehmen ist pünktlich zur SYSTEMS am 15.10.04 als Enhanced ITIL-Service Support-Lösung zertifiziert worden. Neben der etablierten Produktreihe HEAT entspricht damit eine zweite Lösungsreihe des Spezialisten für Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software den Anforderungen, die das United Kingdom's Office Of Government Commerce (OGC) für systematisches IT-Management definiert hat.

Für Anwender bedeutet die Zertifizierung, dass FrontRange IT Service und Support objektiv geprüft und überprüfbar die gehobenen Voraussetzungen erfüllt, die heute für systematisches und damit effizientes und kostensparendes IT Management erforderlich sind. So bietet FrontRange Definitions- und Workflow-Unterstützung nicht nur für die Prozesse Incident Management (Störungsmanagement), Problem Management, Change Management und Configuration Management, sondern die Lösung unterstützt mit der Enhanced Zertifizierung darüber hinaus Service Level Management, Release Management und Availability Management (Verfügbarkeitsmanagement).