Um 9:00 Uhr heute Morgen gab Vorstand Fridolin Rummel den offiziellen Startschuss für den 24-Stunden-Service. Die Erweiterung der Servicezeiten auf die permanente Verfügbarkeit bietet dem Anwender maximalen Komfort. Zu jeder Tages- und Nachtzeit, auch an Wochenenden und Feiertagen, ist der G DATA Service ab sofort verfügbar.
Vor allem Heim-Anwendern bringt die pausenlose Verfügbarkeit des Service die Freiheit und Flexibilität, den Kundendienst zu jeder Zeit in Anspruch nehmen zu können.
Durch die Ausweitung des Telefon-Service auf 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr können zudem mehr Anrufe beantwortet und Kunden intensiver beraten werden.
Registrierte Kunden können den Telefon-Service weiterhin unter den bekannten 0180-1-Nummern für 4,09 ct/Minute (Ortstarif im Festnetz der Deutschen Telekom) erreichen. Nicht registrierten Kunden steht eine 0900-Nummer zur Verfügung.
Personell wurde der Telefon-Support deutlich aufgestockt, um den Drei-Schicht-Betrieb zu gewährleisten. In der G DATA-eigenen Weiterbildungseinrichtung "G DATA Academy", läuft die Schulung der neuen Mitarbeiter seit Wochen auf Hochtouren. Produktwissen und technische Fachkenntnis werden gezielt erweitert, Kundennähe und mentale Belastbarkeit laufend trainiert und verbessert.
Manfred Henning, Leiter Service-Center, freut sich für die G DATA-Kunden: "Mit der verbesserte Erreichbarkeit rund-um-die-Uhr und einer individuelleren Beratung wollen wir auch beim Service Referenz sein, wie bei unseren Testsieger-Produkten."