"Uns hat die innovative Technologie und das Resultat umfangreicher Tests, die dieser Entscheidung voraus gingen, überzeugt," sagt Alexander Honsel, Leiter Druckzentrum. "Angesichts der stark gestiegenen Auslastung unserer Betriebe zu den Spitzenzeiten sind wir gezwungen, alle Potenziale zur Effizienzsteigerung zu nutzen.
Unter diesem Gesichtspunkt haben die Anlagen von technotrans eine Vielzahl von Vorteilen vorzuweisen, die uns überzeugt haben," ergänzt Andreas Zehnder, Geschäftsführer der Zehnder Print AG.
"Als Systemanbieter können wir unseren Kunden nicht nur Produkte, sondern Lösungen aus einer Hand anbieten. Neben der Installation der Waschanlagen haben wir auch den Auftrag zur Erweiterung der Farbversorgung an der Maschine erhalten," erläutert Henry Brickenkamp, Sprecher des Vorstandes der technotrans AG. "Und wir freuen uns, dass wir mit diesem renommierten Kunden einen neuen Meilenstein bei der Markterschließung des neuen Produktbereiches Reinigungssysteme feiern können."
Bei der Zehnder Print AG in Rickenbach produzieren rund 110 Fachleute 3 Tageszeitungen ("Wall Street Journal Europe", "International Herald Tribune" und ".ch"), 35 Wochenzeitungen, diverse Periodikas, Telefonbücher sowie verschiedene Akzidenzrollen-Produkte. Das Unternehmen ist Teil der Zehnder-Gruppe mit Sitz im schweizerischen Wil. Die Unternehmensgruppe kann mit Fug und Recht als aussergewöhnlich bezeichnet werden. 1856 gegründet, gliedert sie sich in drei Geschäftsfelder: den Bereich Verlagswesen mit 27 Wochenzeitungen und drei Illustrierten, den Bereich Produktionsunternehmen und den Bereich Dienstleistungsunternehmen mit Kinos, Fitnesscentern und Restaurantbetrieben. Zu den Produktionsunternehmen gehören ein Copy Center,die Zehnder Print AG und die Rolf-Peter Zehnder AG in Wil.
Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe ca. 450 MitarbeiterInnen.