Ansprechpartner:in Frau Astrid Köhler 089 89439914

GeBE-FLASH: Eine Hand voll Etikettendrucker

Der Minithermodrucker GeBE-FLASH kann ab sofort auch als Etikettendrucker verwendet werden. Normalerweise wird Etikettenpapier gerade durch den Drucker geführt, was bei kleineren Druckwerken durch die starke Umlenkung oft problematisch ist. Durch die extreme Biegung des Papiers lösen sich die Etiketten vom Trägermaterial und verkleben im Druckwerk. Der GeBE-Flash arbeitet mit einem neuen Etikettenmaterial, welches die Ablösung der Labels durch individuelle Perforation verhindert. Der integrierte Stromsparmodus ermöglicht eine lange Laufzeit. Der Drucker unterstützt sowohl kabellose, als auch kabelgebundene Schnittstellen.

Geringer Stromverbrauch ermöglicht lange Druckzeit

Das intelligente GeBE-Powermanagement erlaubt überdurchschnittlich hohe Einsatzzeiten. Mit der Gesamtlaufzeit einer Batterieladung kann der Drucker mehr als 10 Rollen à 120 Labels am Stück bedrucken. Im Standby Modus verbraucht der GeBE-FLASH in IrDA-Ausführung nur ca. 0,025 mA. Neben den kabelgebundenen Schnittstellen unterstützt der Drucker auch Bluetooth und IrDA und wird zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis angeboten.

Neu verwendetes Etikettenmaterial sorgt für Zuverlässigkeit

Das neu verwendete Etikettenmaterial bringt für den Anwender viele Vorteile. Zum einen wird eine selbständige Ablösung der Labels durch ihre individuelle Perforation weitgehend verhindert. Zum anderen arbeitet der GeBE-FLASH mit einem im Drucker und nicht, wie häufig, in der Öffnungsklappe integrierten Druckwerk. Dadurch wird das Papier mit wesentlich weniger Umlenkung ausgeworfen.

Mobile Anwendungen mit geringem Gewicht

Mit seinem Gewicht von nur knapp 320 g (inkl. Papierrolle und Akkus) und der handlichen Größe, eignet sich der Drucker für beliebige mobile Anwendungen z.B. im Lager, in der Logistik und Produktion, an Büroarbeitsplätzen, im Wareneingang, Labor, Versand oder an Kontrollstellen. Bei einer Auflösung von 200 dpi druckt er bis zu 50 mm/s schnell.

Vielzahl integrierter Druckerparameter

Die Etiketten lassen sich vor dem Aufspenden mit aktuellen Informationen und Grafiken bedrucken. Die Druckdaten können jederzeit schnell und einfach geändert werden. Selbst bei ausgeschaltetem Gerät bleibt die Druck- und Etikettenposition erhalten. Das Gerät verfügt zudem über eine Vielzahl interner Schriftarten. Die bewährte Easyloading Technologie gewährleistet ein zügiges Wechseln der Papierrolle.

Herstellung und Vertrieb: GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH.

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH ist mit der Entwicklung und Produktion industrieller Dateneingabe- und -ausgabesysteme seit Jahrzehnten anerkannter Partner der Industrie. Das GeBE Produktspektrum umfasst Thermodrucker für unterschiedlichste Anwendungsbereiche, wie Kioskdrucker, Ticketdrucker, Protokolldrucker, Etikettendrucker und Linerless Drucker, sowie Cutter, Linerless Cutter und Tastaturen verschiedenster Bauformen.

Durch ein bewährtes, DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Qualitätssicherungssystem und die langjährige Produktionserfahrung hat sich GeBE einen großen OEM-Kundenstamm aufgebaut. GeBE entwickelt und produziert sowohl Baugruppen, als auch komplette Geräte und realisiert kundenspezifische Lösungen schnell, einfach und kosteneffizient. Die Jahresmengen liegen zwischen einem und mehreren tausend Stück.