Story Box-ID: 442070

Ansprechpartner:in Frau Annette Elias +49 211 40809721

Volatilität als konservatives Erfolgskonzept mit dem Substanzwerte - Fonds von Hansen & Heinrich

Das ausgezeichnete Stillhalterkonzept des Hansen & Heinrich Universal Fonds nutzt bei hoher Volatilität ein anspruchsvolles Marktumfeld für Stillhalter - Geschäfte

(PresseBox) (Berlin, )

Nach dem Verfalltag an den Terminbörsen zeigen sich auch heute die Aktienmärkte sehr nervös. Der Goldpreis eilt dagegen von einem Rekordhoch zum nächsten. Zeitungsmeldungen über die steigende Gefahr einer Bankpleite rücken die Nachrichten über ein nahendes Ende der Kämpfe in Libyen in den Hintergrund.

Gerade in diesen Zeiten mit hoher Volatilität sind auch die Optionsprämien und damit die Rendite für Stillhaltergeschäfte besonders hoch. Der im Januar mit fünf Sternen von Morningstar ausgezeichnete Hansen & Heinrich Universal Fonds nutzt mit seinem Stillhalterkonzept diese Marktgegebenheiten bei relativ überschaubarem Risiko. Dies zeigt auch der Vergleich zum europäischen Aktienmarkt insgesamt seit Auflage des Fonds.

Weitere Informationen:

Firmenprofil:
Die Hansen & Heinrich AG wurde 2001 in Berlin gegründet. Als unabhängiger Vermögensverwalter betreut sie vermögende Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen. Der regionale Schwerpunkt der Arbeit liegt in Berlin, doch durch persönliche Empfehlungen zufriedener Kunden werden auch deutschlandweit Mandate angenommen. Als besondere Spezialität wird im Rahmen der Vermögensverwaltung das sogenannte Stillhalterkonzept angeboten.

Ansprechpartner:

Hansen und Heinrich AG