- Optimales Time-to-Market durch eine zentrale Produktdefinition für alle Prozesse
- Entfall der aufwändigen Batch-Nachverarbeitung
- Vermeidung von Medienbrüchen
- Bereitstellung durchgängiger Online-Services für Endkunden, Makler, Partner etc.
Mit den Komponenten der aiDa-Produktfamilie unterstützt GENEVA-ID Versicherungsunternehmen konsequent bei der Bereitstellung übergreifender Vertriebs- und Bestandsprozesse. Auf der Basis einer vollständig service-orientierten Architekturplattform können
- fachliche und technische aiDa-Komponenten einfach zusammengeführt,
- bestehende Umsysteme flexibel integriert und
- zukünftige Anforderungen unmittelbar realisiert werden.
Durch den integrierten Lösungsansatz von aiDa/FrontOffice und aiDa/BackOffice werden die Durchlaufzeiten und Automatisierungsquoten von Vertriebs- und Bestandsprozessen nachhaltig verbessert. Auf diese Weise kann bspw. die Echtzeitpolicierung inkl. Realtime-Versorgung der Umsysteme realisiert werden. Mit Hilfe eines modernen Management-Cockpits können zudem die zugrundeliegenden Prozessinstanzen jederzeit anhand vordefinierter Kennwerte überwacht werden - eine wichtige Informationsbasis für zukünftige Prozessoptimierungen.
Fazit: Mit integrierten Vertriebs- und Bestandsprozessen auf Basis der aiDa-Produktfamilie können Versicherungsunternehmen ihre Servicequalität nachhaltig verbessern und ausbauen. Mit einem sehr tiefen Fachwissen, einem umfangreichen Erfahrungsschatz und etablierten Softwareprodukten ist die GENEVA-ID der ideale Partner, um entsprechende Prozessverbesserungen erfolgreich zu realisieren.