Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 132607

getaline GmbH Friedrich-Ebert-Damm 111c 22047 Hamburg, Deutschland http://www.getaline.de
Ansprechpartner:in Axel Dunker +49 40 64604618
Logo der Firma getaline GmbH
getaline GmbH

getaline erneut Sponsor der Mail Order World

Telemarketer weist im Kundenbindungs-Management neue Wege

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Hamburger getaline CommCenter-Network GmbH, mit zehn Standor-ten und mehr als 1.500 Mitarbeitern einer der größten Telemarketing-Dienstleister Deutschlands, nimmt bereits zum fünften Mal als Sponsor und Aussteller an der Mail Order World teil. Europas führende Fachmesse für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce lädt am 24. und 25. Oktober wieder zum exklusiven Business-Treff in die Rhein-Main-Hallen Wiesbaden.

Im Vordergrund der Messebeteiligung von getaline steht diesmal das Kernthema Customer Retention Marketing, zu Deutsch: Kundenbindung und -reaktivierung. "In Zeiten zunehmender Vergleichbarkeit von Unternehmen ist die Kundenbindung ein Schlüsselfaktor zur Erlangung langfristiger Wettbewerbsvorteile. Das haben die meisten unserer Auftraggeber erkannt und investieren verstärkt in das so genannte Customer Retention Marketing", erklärt getaline-Geschäftsführer Ralf Tiedemann.

Durchschnittlich verlieren Unternehmen jedes Jahr zehn Prozent ihrer Klientel. Mit gezielten Kundenbindungsmaßnahmen per Telefon oder E-Mail und einem umfangreichen Kundenservice lässt sich diese Quote deutlich reduzieren. "Unsere Erfahrung hat gezeigt: 5 Prozent weniger Abwanderung erhöht den Unternehmensgewinn je nach Branche um 25 Prozent und mehr", so Tiedemann.

Eine weitere Faustformel: Es ist zwischen fünf und zehnmal so teuer einen neuen Kunden zu gewinnen als einen Bestandkunden zu halten oder zu reaktivieren. getaline entwickelt zusammen mit seinen Auftraggebern Strategien, um Kunden profitabel und nachhaltig an das Unternehmen zu binden und "ruhende Kunden" zu reaktivieren, erfragt telefonisch Kündigungsgründe, veranlasst Maßnahmen zu deren Beseitigung und zur Rückgewinnung abgewanderter Kunden und betreut auf Wunsch wieder gewonnene Kunden mit dem bestmöglichen Service.

"Customer-Retention Marketing ist das Zukunftsthema der Branche", betont Tiedemann. "getaline hat in diesem Bereich langjährige Erfahrung gesammelt und setzt mit einer Vielzahl individueller Lösungen neue Maßstäbe." Renommierte Kunden aus dem Versandhandel wie Pro-Idee, Schneider Versand und die Otto-Tochter bonprix vertrauen seit langem dem serviceorientierten Leistungsspektrum von getaline.

getaline auf der Mail Order World: Halle 4, Stand 403.Weitere Informationen unter www.getaline.de.

getaline GmbH

getaline gehört zu den größten Telemarketing-Dienstleistern Deutschlands und ist seit zwölf Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für anspruchsvollen und vertriebsorientierten Kundendialog.

Durch eine effiziente Network-Struktur mit ca. 1.000 Mitarbeitern bietet getaline unter Ausnutzung sämtlicher Synergiepotenziale qualitativ hochwertige Kundendialogleistungen zu attraktiven Konditionen sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Zu den Referenzen zählen unter anderem Gruner & Jahr, DFDS Seaways, Talkline, bonprix und Schneider.

Gemeinsam mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen entwickelt getaline innovative Serviceleistungen im Bereich Inbound- und Outbound-Telefonie sowie Fax, Brief- und E-Mail-Bearbeitung. Die konsequente Ausrichtung als Multi-Channel-Dienstleiter ermöglicht eine Erreichbarkeit über alle Kontaktmedien. Somit ist gewährleistet, dass unabhängig von der Nutzung des Kontaktmediums den Kunden ein optimaler und zielgruppengerechter Service über alle Medien geboten wird.

Ob Kundenbetreuung, Altkundenreaktivierung, Außendienstterminierung oder die Ansprache säumiger Zahler - zu unserer Kernkompetenz gehört es, eine Vielzahl von komplexen Dialogprozessen zu einem effizienten Kundenmanagement zu entwickeln und Optimierungspotenziale zu erkennen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.