Die zukunftssichere Arbeitsplatz-Lösung von Getronics bietet:
Benutzerzentrierte Services
• Der Endnutzer steht im Zentrum, nicht die Technologie.
• Eine einzige Lösung für alle ist nicht sinnvoll – individuelle Benutzer können ein unterschiedliches Profil erhalten.
• Die Funktionalitäten werden aus der Benutzerperspektive definiert.
Eindeutige Steuerung der Prozesse
• Die ICT-Infrastruktur wird zum alltäglichen Gebrauchsgegenstand.
• Die Produktauswahl basiert auf Best Practice-Erfahrungen.
• Microsoft-Software dient als Basis.
Garantierte Entwicklungspfade
• Innovation und Transformation werden kontinuierlich vorangetrieben.
• Zukunftsorientierung durch einen modularen Ansatz sichergestellt.
• Release-Management als Teil der Architektur integriert.
Der „Future-Ready Workspace“ ermöglicht durch sein Design sowie abgestimmte Übergangs- und Migrationstrategien einen kontrollierten Wandel und wird durch Managed Services unterstützt, die durch fortlaufenden Support und die Weiterentwicklung der Architektur für kontinuierliche Verbesserungen sorgen.
Die Kernkomponenten des Konzepts beinhalten unter anderem Support-Dienste für Druck, E-Mail, Büroapplikationen, Sicherheit, Internet und Dateimanagement. Weitere vorab integrierte Module können als Plug & Play-Erweiterungen des Kernangebotes genutzt werden. Dazu zählen beispielsweise Mobilitätsanwendungen für Führungskräfte, Managed LAN und Managed IP-Telefonie (IPT). Neben diesen eher standardisierten Modulen bietet Getronics aber auch die Integration von angepassten und kundenspezifischen Elementen in die Gesamtlösung an.
Innovative modulare Architektur
Die zukunftssichere Arbeitsplatz-Lösung von Getronics führt in einer innovativen, modularen Architektur markterprobte Lösungen zusammen, und stellt so eine sichere, flexible und verlässliche mobile Arbeitsumgebung bereit – inklusive Netzwerkanbindung, Applikationen, Infrastruktur und Support. Auf der Basis von Industriestandards entwickelt sich der „Future-Ready Workspace“ ständig weiter und passt sich den wechselnden Bedürfnissen und Zielen von Unternehmen an. Darüber hinaus müssen sich Firmen keine Gedanken mehr um ständige Upgrades für ihre Systeme machen. Denn Innovationen und neue Software-Versionen werden von Getronics automatisch bereitgestellt, sobald sie benötigt werden. Ein ausgewogenes Konzept von Global Remote Services ist die Basis zur Minimierung der Onsite Aktivitäten.
Best-of-Breed-Ansatz: Richtiger Service zum besten Preis
Jeder Mensch hat – genau wie die Organisation, für die er arbeitet – verschiedene und sich immer wieder verändernde Bedürfnisse. Aus diesem Grund nutzt der „Future-Ready Workspace“ eine modulare Architektur. So lässt sich die Lösung einfach erweitern und mit zusätzlichen Services und Unterstützungsleistungen ergänzen, um den spezifischen Bedürfnissen des einzelnen Unternehmens optimal gerecht zu werden. Die zukunftssichere Arbeitsplatz-Lösung ist zudem komplett an die Unternehmensziele angepasst und basiert auf dem Best-of-Breed-Ansatz von Getronics, bei dem die leistungsfähigsten Produkte aus dem jeweiligen Bereich zum Einsatz kommen. So kann gewährleistet werden, dass Unternehmen immer den richtigen Service zum bestmöglichen Preis bekommen.
Kostentransparenz und Einsparung operativer Kosten von bis zu 30 Prozent
Der „Future-Ready Workspace“ bietet Unternehmen nicht nur die vollständige Transparenz bei den ICT-Kosten, sondern ermöglicht auch Einsparungen von bis zu 30 Prozent bei den operativen Ausgaben. Dieses Geld kann in die Optimierung der Geschäftsabläufe investiert werden. Getronics zeichnet alleine für das Design, die Übergangsstrategien und den permanenten Support des zukunftssicheren Arbeitsplatzes verantwortlich und schafft damit „einen neuen Weg zum Outsourcing“. „Future-Ready Workspace“ ist ein voll skalierbarer Service, der sich sowohl für Mittelständler, als auch für große multinationale Konzerne (mit 1.500 bis 150.000 Mitarbeitern) eignet.
Menschen treiben Produktivität und Innovationen voran
„Die nächste Generation der Mitarbeiter ist bereits in einem interaktiven Zeitalter aufgewachsen, das durch drahtlose Netze und schnelle technologische Veränderungen geprägt ist“, kommentiert Klaas Wagenaar, CEO von Getronics. „Diese Beschäftigen treten bereits heute in die Arbeitswelt ein und sie sind es vor allem, die Produktivität und Innovation in den Unternehmen vorantreiben werden. Allerdings nur, wenn sie die richtigen Werkzeuge dafür haben. Der Future-Ready Workspace steigert die Produktivität der Beschäftigten – heute und auch in der Zukunft.“
Benutzerzentrierter Ansatz
„Der benutzerzentrierte Arbeitsplatz-Ansatz von Getronics hilft dabei, einen klaren und glaubwürdigen Fahrplan zur Erhöhung der Mitarbeiterproduktivität mit Hilfe der Informationstechnologie aufzustellen“, sagt Kirill Tatarinov, Corporate Vice President Windows Enterprise Management bei Microsoft. „Eine der Kerninitiativen von Microsoft zielt auf den geschäftsbereiten Mitarbeiter ab, indem wir den IT-Profis dabei helfen, die Komplexität der Informationstechnologie besser in den Griff zu bekommen und innerhalb ihrer IT-Umgebung mehr Beweglichkeit zu erreichen. Der Future-Ready Workspace von Getronics unterstützt diese Möglichkeiten durch eine Reduzierung der Total Costs of Ownership für die IT-Ressourcen und hilft Unternehmen letztendlich dabei, ihren Return on Investment schneller zu realisieren.“
Hohe Kosten und Komplexität der IT-Infrastruktur reduzieren
Der „Future-Ready Workspace“ von Getronics senkt die hohen Kosten und reduziert die Komplexität der IT-Infrastruktur, vermindert Sicherheitsrisiken und -anfälligkeiten und schafft die Voraussetzungen für eine höhere Mobilität der Mitarbeiter bei gleichzeitiger Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur.
Technologie ist “State-of-the-art”
Samas, ein internationals Unternehmen aus dem Bereich der Büromöbelausstattung, gehört zu den ersten Anwendern des „Future-Ready Workspace“ und ist bereits jetzt von den Vorteilen der 1.600 nach diesem Konzept eingerichteten Arbeitsplätze überzeugt. Wouter Hasekamp, IT-Direktor bei Samas Europa, erläutert: „Der Future-Ready Workspace von Getronics ist genau die Lösung, nach der wir immer gesucht haben. Sie ermöglicht uns die schnelle und flexible Reaktion auf Veränderungen im Unternehmen. Alle unsere Mitarbeiter haben nun Zugang zu der gleichen Desktop-Umgebung und zu modernster Technologie, die „State-of-the-art“ ist. Zusätzlich hat uns die vollständige Offenheit der Getronics-Lösung überzeugt, hier gibt es keinerlei Black-Box-Gefühl“.
Über zwei Millionen Menschen werden beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt
Getronics ist heute einer der führenden fünf Workspace-Service-Dienstleister auf der Welt und stellt seine Services einer Vielzahl von unterschiedlichen Branchen zur Verfügung. Dazu gehören neben staatlichen Organisationen auch Industriebetriebe sowie der Gesundheits- und der Finanzsektor. Sämtliche Dienstleistungen und Lösungen von Getronics basieren dabei auf weltweit anerkannten Standards und Frameworks, wie etwa der IT Infrastructure Library (ITIL). Alle Getronics-Niederlassungen sind ISO-zertifiziert und nutzen den Six Sigma-Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer Tätigkeit. Getronics unterstützt seinen weltweiten Kundenstamm durch sein integriertes Netzwerk von globalen Service- und Data-Centern und kann so stabile, effiziente und kostengünstige Dienstleistungen anbieten. Das Unternehmen betreut weltweit 4,5 Millionen unterschiedliche IT-Systeme und bearbeitet rund 12 Millionen Anrufe bei User Help Desks pro Jahr. Insgesamt können so über zwei Millionen Menschen auf der ganzen Welt ihre Ziele besser erreichen. Momentan findet der globale Rollout des „Future-Ready Workspace“ für über 25.000 Benutzer im eigenen Unternehmen statt.