Story Box-ID: 1205882

Giga Computing Technology Co., Ltd. 7F, 6 Baoqiang Rd., Xindian Dist. 231 New Taipei City https://www.gigabyte.com/
Ansprechpartner:in Marketing +31 40 290 2071

GIGABYTE Enthüllte Energieeffizienz- und KI-Beschleunigungslösungen auf der Computex

Accevolution of Computing

(PresseBox) (New Taipei City, )
GIGABYTE Technology, (TWSE: 2376): Giga Computing, eine Tochtergesellschaft von GIGABYTE und führend in der Branche für KI-Server und Green Computing, präsentierte auf der COMPUTEX Lösungen zur Bewältigung komplexer KI-Arbeitslasten im großen Maßstab sowie fortschrittliche Kühlinfrastrukturen, die zu höherer Energieeffizienz führen werden. Zusätzlich wird GIGABYTE zur Unterstützung von Innovationen im Bereich des beschleunigten Rechnens und der generativen KI im ersten Quartal 2025 NVIDIA GB200 NVL72 Systeme verfügbar haben. Als NVIDIA-zertifizierter Systemanbieter unterstützen GIGABYTE-Server auch NVIDIA NIM Inferenz-Microservices, die Teil der NVIDIA AI Enterprise Softwareplattform sind.

Neudefinition von KI-Servern und zukünftigen Rechenzentren
Alle neuen und kommenden CPU- und beschleunigten Rechentechnologien wurden am GIGABYTE-Stand neben GIGA POD, einer rack-skalierbaren KI-Lösung von GIGABYTE, präsentiert. Die Flexibilität von GIGA POD wird mit den neuesten Lösungen wie NVIDIA HGX™ B100, NVIDIA HGX™ H200, NVIDIA GH200 Grace Hopper Superchip und anderen OAM-Basisplatinen-GPU-Systemen demonstriert. Als schlüsselfertige Lösung ist GIGA POD so konzipiert, dass es Basisplatinenbeschleuniger im großen Maßstab mit Switches, Netzwerken, Rechenknoten und mehr unterstützt, einschließlich Unterstützung für NVIDIA Spectrum™-X zur Bereitstellung leistungsstarker Netzwerkfähigkeiten für generative KI-Infrastrukturen.

Ein wichtiger Anziehungspunkt im KI-Bereich des GIGABYTE-Standes war ein Blick auf das NVIDIA GB200 NVL72 System. Das NVIDIA GB200 NVL72 bietet 30-mal schnellere Echtzeit-Inferenz großer Sprachmodelle (LLM), 25-mal niedrigere Gesamtbetriebskosten (TCO) und 25-mal weniger Energieverbrauch. Als flüssigkeitsgekühlte rack-skalierte Lösung verbindet es 36 NVIDIA Grace™ CPUs und 72 NVIDIA Blackwell GPUs mit NVIDIA NVLink™, um eine einzelne, massive GPU zu schaffen, die 130 Terabyte pro Sekunde (TB/s) Bandbreite liefert.

Hervorstechende Produkte: G593-SD2, G383-R80, und XH23-VG0

Integration fortschrittlicher Kühllösungen
Um neue, hocheffiziente Kühlstufen zu erreichen, stellte GIGABYTE ein bemerkenswertes Portfolio an Produkten und Partnern für Direktflüssigkeitskühlung (DLC) und einphasige Immersionskühltechnologien vor. Die Zeiten sind längst vorbei, in denen die beste Leistung von Prozessoren mit einer TDP von 100-200W kam. Die Unterstützung der nächsten Generation des Rechnens erfordert die Integration irgendeiner Form der Flüssigkeitskühlung, um Wärme weit besser und schneller als Luftkühlung abzuleiten. GIGABYTEs DLC-Rack beherbergt Server für seine Technologiepartner AMD, Intel und NVIDIA, einschließlich CDU-Partnern CoolIT Systems und Motivair. Ein herausragender DLC-Server ist der GIGABYTE G4L3-SD1, der Flüssigkeitskühlung mit Kaltplatten für Dual-Intel-Xeon-Prozessoren und die NVIDIA HGX B200 8-GPU unterstützt. Ebenfalls im Rack befindet sich der G593-ZX1, der AMD EPYC 9004 Prozessoren und OAM-Module flüssigkeitsgekühlt. Für noch bessere Energieeffizienz bietet das Immersionskühlungsportfolio von GIGABYTE einen Einblick in das, was mit GIGABYTE Immersionstanks und immersionsbereiten Servern möglich ist.

Hervorstechende Produkte: H273-Z82, G293-S45, und A1P0-EA0

Freisetzung des Datenpotenzials von Cloud bis Edge
GIGABYTE präsentierte alles von herkömmlichen Servern mit einem Twist bis hin zu Arm-basierten Plattformen und OCP-Lösungen. Die Besucher konnten neuartige Systeme wie Speicher-Server, die E3.S- oder E1.S-Laufwerke unterstützen, und Server, die für ausgewählte, kommende AMD EPYC-Prozessoren bereit sind, sehen. Insgesamt wurden über 25 Server gezeigt, um den Anforderungen heutiger Rechenzentren gerecht zu werden.

Hervorstechende Produkte: R284-S91, TO24-JD1, und R283-Z97

Lösungen für Enthusiasten und professionelle Server
Servergrade-Funktionen wie RAS und ein BMC-Chip finden sich auf GIGABYTE-Motherboards für die AMD EPYC™ 4004, Intel Xeon® W-3400, Intel® Xeon® 6 und andere Prozessorserien von AMD und Intel. Neben den elf Motherboards sind kostengünstige Einstiegsserver und Broadcom®-basierte Lösungen für HBA, RAID und OCP LAN-Karten zu finden. Diese IT-Hardware soll flexibel, vielseitig und zuverlässig sein und gleichzeitig die Fernverwaltung und -überwachung von Servern ermöglichen.

Hervorstechende Produkte: R113-C10, CLNCD42, und MS04-CE0

GIGABYTE hatte sich entschlossen, auf der COMPUTEX groß aufzutreten, und die Besucher waren von der Vielfalt und Technologie in GIGABYTEs Portfolio zur Erfüllung aller IT-Bedürfnisse beeindruckt.

Um eine Anfrage zu stellen: Kontaktieren Sie den Vertrieb
Medienkontakt: news@gigacomputing.com
Folgen Sie Giga Computing auf LinkedIn: https://linkedin.com/...
Folgen Sie Giga Computing auf Facebook: https://facebook.com/...
Folgen Sie Giga Computing auf X: https://x.com/GigaComputing

GIGABYTE - the Next Evolution is All In

Giga Computing Technology Co., Ltd.

Giga Computing steht für Innovation in der Branche und ist ein Leader auf dem Enterprise Computing-Markt. Auch nach der Ausgliederung aus GIGABYTE bewahren wir die Hardware-Expertise in den Bereichen Fertigung und Produktdesign, wobei wir als eigenständiges Unternehmen zunehmend in unsere Kernkompetenzen investieren. Unser komplettes Produktportfolio berücksichtigt alle Workloads, vom Rechenzentrum bis Edge, einschließlich traditioneller und sich entwickelnder Workloads in HPC und KI, bis hin zu Datenanalyse, 5G/Edge, Cloud-Computing u.v.m. Unsere langjährigen Partnerschaften mit den größten Technologieführern gewährleisten, dass unsere neuen Produkte immer high-end sind. Sie werden auf neuen Partnerplattformen gelauncht. Unsere Systeme stehen für Leistung, Sicherheit, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit. Erfahren Sie mehr unter https://www.gigabyte.com/ und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten