Fachwissen und Best Practices aus erster Hand
In einem vielseitigen Programm aus Fach- und Gastbeiträgen, Best Practices und Diskussionsrunden geben die GISA-Expertinnen und -Experten wertvolle Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze. Die Teilnehmenden erhalten kompakte Informationen zu den neuesten Entwicklungen, regulatorischen Anforderungen und innovativen Technologien im Smart-Energy-Bereich.
Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehören:
Podiumsdiskussion: „Der wettbewerbliche Messstellenbetreiber als Unterstützung oder Konkurrenz für den grundzuständigen Messstellenbetreiber?“
Projekt-Interview: „Netzzustandsdatenerfassung und Steuerung im Messstellenbetrieb auf der GISA Smart-Energy-Platform – Status & Ausblick“
Fachbeiträge zu aktuellen Themen:
- Meilensteine in der Energiewirtschaft und bei GISA Smart Utilities
- Best Practice: Migration von iMSys in die GISA Smart-Energy-Platform (GWA/pEMT)
- Kartenbasierte Dienste in der Energiewirtschaft: GISA Maps
- Ortsnetztrafostationen (ONTS) – Nur eine Brückenlösung zur Netzüberwachung?
- Showcase Prozessmonitoring
- Intelligente Entscheidungen für Steuerbefehle mit Hilfe von multikriterieller Optimierung
- GWA-Alltag: Monitoring & Störungsmanagement
Neben den inhaltlichen Schwerpunkten bietet die Veranstaltung zahlreiche Möglichkeiten zum Networking. Ein Highlight ist das Get-together am ersten Veranstaltungstag, bei dem die Teilnehmenden den Tag in entspannter Atmosphäre bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen können. Hier haben sie die Gelegenheit, die Gespräche aus den Fachsessions zu vertiefen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Jetzt anmelden
Der Countdown läuft: Bis zum 7. Mai 2025 können Sie sich zu den GISA Smart Energy Days anmelden. Alle Informationen und die Option zur Anmeldung finden Sie unter: gisa.de/smart-energy-days.