Ab sofort bei Global Knowledge: Neues Cisco 360 Learning Program für CCIE Routing and Switching

Trainingsanbieter nimmt am Pilotprojekt von Cisco teil - neues Programm vervollständigt Ausbildung zu Ciscos höchster Zertifizierungsstufe

(PresseBox) (Cary, NC, London, Dubai, Hamburg, )
Global Knowledge, der weltweit führende Trainingsanbieter im IT & Business Skills Segment, gab jetzt bekannt, dass seinen Kunden ab sofort das neue Cisco 360 Learning Program für CCIE Routing and Switching in EMEA und Nordamerika zur Verfügung steht. Das neue Cisco Program hat zum Ziel, die Ausbildung, das Training und die Zertifizierung von Netzwerk-Experten zu verfeinern und den Abschluss zu beschleunigen.

Cisco Kunden und -Partner nutzen die Trainings ab dem Expert Level - der höchsten Cisco Zertifizierungsstufe - zum Aufbau von Know-how, um komplexe Netzwerkumgebungen zu verwalten und die Konfigurations- und Fehlerdiagnoseszenarien zu lösen, denen sie in der CCIE-Prüfung und bei Ihrer täglichen Arbeit im Unternehmen begegnen werden.

"Global Knowledge ist sehr stolz darauf, der erste Cisco Learning Solutions Partner zu sein, der das neue Cisco CCIE Programm weltweit anbieten kann, " erläutert Joseph Cece, Global Knowledge CEO. "Es spricht Bände über unsere enge Partnerschaft mit Cisco, über unsere weltweite Verbreitung von Training und unsere mehrfach bewiesene Fähigkeit als Unternehmen außergewöhnliche Ausbildungsprogramme an Cisco Kunden und jene Partner zu liefern, die den höchsten Level der Cisco Zertifizierungspyramide anstreben," ergänzt Cece weiter.

Das Cisco 360 Learning Program für CCIE Routing and Switching setzt sich aus einem Mix aus e-Learning, Klassenraum-Training, Remote Lab Zugang und persönlicher Betreuung zusammen. "Dieser sogenannte "blended learning" Ansatz hilft unseren Teilnehmern alle nötigen Fachkenntnisse zu erwerben und letztendlich die CCIE Zertifizierung erfolgreich zu bestehen. Der Mix aus Kursunterlagen, Einzelbetreuung von ausgewiesenen Experten und speziell aufgesetzten Remote Labs, die eine reale Praxisumgebung zur Verfügung stellen, optimieren den Lernerfolg," ergänzt Richard Pryor-Jones, President, Global Knowledge EMEA.

In der Pilotphase wurde Global Knowledge von Cisco ausgewählt, das "Global Talent Acceleration Program (GTAP)" in Jordanien und Indien zu unterstützen, indem Akademiker zum Cisco Technical Assistance Center (TAC) Techniker ausgebildet werden. Sie lernen innerhalb dieser Ausbildung alles Know-how kennen, um Ihre Arbeit in TAC Centern in Amman und Indien fortzuführen. "Die Absolventen des Cisco GTAP Programms werden die ersten sein, die am Cisco 360 Learning Program teilnehmen werden - vorgesehen ist der Beginn noch für diesen November," erläutert Melad Ghabrial, Global Knowledge Managing Director für den Mittleren Osten und Afrika.

"Wir nutzen unsere umfassenden, weltweiten Ressourcen, um diesen neuen und flexiblen, ganzheitlichen Ansatz zum Erwerb von Wissen und schließlich eine erfolgreiche Zertifizierung für alle CCIE Kandidaten zur Verfügung zu stellen," sagt Michael Fox, Senior Vice President, Global Knowledge. "Als langjähriger Cisco Learning Solutions Partner haben wir viel Erfahrung beim Entwickeln von neuen Inhalten und Kursen für Teilnehmer - insbesondere für jene, die sowohl eine offizielle Cisco Akkreditierung anstreben als auch eine professionelle IT-Ausbildung für grundlegende und fortschrittliche Technologien," so Fox weiter.

Global Knowledge bietet ein umfassendes Spektrum an Cisco Trainings in mehr als 14 Ländern in den USA, Canada und EMEA an. Weitere Informationen zum Cisco 360 Learning Program für CCIE Routing and Switching unter www.globalknowledge.com/CCIE oder www.globalknowledge.de/ccie.

Wer wir sind: Gegründet 1995, weltweiter IT-Trainingsanbieter, größter Cisco Partner weltweit und größter Microsoft Partner in Europa.Was wir anbieten: langjährige, fundierte Erfahrungen im IT-Trainings-Markt, Trainings aus der "klassischen" IT (z.B. Zertifizierungen von Cisco, Microsoft, Nortel, Sun und Red Hat), bis hin zu IT Business Skills (ITIL und Projektmanagement).Was Sie von uns erwarten können: optimaler Wissenstransfer, strukturierte Karrierepfade für Arbeitnehmer, optimierte IT-Ressourcen-Analysen für Unternehmen. An konkreten Geschäftsprozessen orientierte Weiterbildungs-Anforderungen unserer Kunden setzen wir in die entsprechenden Trainings um.Fakten: In Europa 40 Trainingszentren in 11 Ländern, Global Knowledge Germany Training GmbH mit Sitz in Hamburg, Niederlassungen in Frankfurt und München, Partner-Center in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart. Pro Jahr mehr als 6.000 geschulte Teilnehmer. Weltweit ca. 1.200 Mitarbeiter, Hauptsitz in Cary N.C. / USA.Weitere Informationen unter www.globalknowledge.de.