Für die rechtssichere Langzeitspeicherung elektronischer Daten, Dokumente und Akten präsentiert bos neue Szenarien rund um die skalierbare und TR-ESOR-konforme SOA-Middleware Governikus LZA.
Governikus LZA erzeugt und erhält gerichtsverwertbare, standardisierte Beweise und legt diese in standardisierter Form - applikations- und speicherunabhängig - ab. Governikus LZA kann über Web Services schnell und unkompliziert an alle gängigen Fachverfahren und Geschäftsanwendungen angebunden werden und unterstützt alle üblichen Storagelösungen. Gezeigt wird u.a. ein mit KODAK und ALOS entwickelter Showcase zum rechtssicheren Einscannen von Dokumenten, inkl. Capturing von Daten aus den Dokumenten über OCR-Erkennung und die Ablage der Dokumente sowie der extrahierten XML-Daten in dem Search- and Store-Client von Governikus LZA.
Als weiteres Highlight zeigt bos die intelligente Kommunikationsplattform Governikus MultiMessenger, die eine strukturierte Verwaltung jeglicher elektronischer Kommunikation ermöglicht, wie z.B. De-Mail, E-Mail, OSCI/EGVP-Nachrichten, XML-Daten etc. Zusätzlicher Vorteil der Lösung ist die medienbruchfreie Nutzung der Inhalte in anderen Systemen und Lösungen der beim Kunden bestehenden IT-Infrastruktur. So kann moderne Kommunikation gestaltet werden.
Rund um die eID-Funktion des nPA/eAT stellt bos neue Lösungen und Services, wie z.B. das Governikus Bürgerkonto und das Governikus Bürgerterminal, vor.
Sie finden bos auf dem Modernen Staat in Halle 2, Stand 472