Mit der neuen App der GPSoverIP GmbH für das iPhone sieht man die GPS Position jedes einzelnen Messebusses auf einer übersichtlichen Karte.
Wer als Besucher der CeBIT das gesamte Programm der Aussteller begutachten möchte, wird die Busse auf dem großflächigen Messegelände in Hannover zu schätzen wissen. Schade nur, wenn beim Warten auf den Bus wertvolle Zeit verloren geht, die man auf einem interessanten Messestand hätte verbringen können. Die Besitzer eines Apple iPhones haben es da schon deutlich leichter, denn es gibt eine kostenlose App, mit deren Hilfe man die einzelnen Messebusses live verfolgen kann. Somit lässt sich die Wartezeit an den Haltestellen deutlich reduzieren wodurch wiederum mehr Zeit für den Messebesuch verbleibt.
Die Ortung der Messebusse ist bereits seit fünf Jahren die Domäne des unterfränkischen Unternehmens. Seit 2005 wird jeder Messebus auf der CeBIT mit einem GPSauge™ ausgerüstet. Das Gerät von der Größe einer Streichholzschachtel übermittelt die Fahrt via GPSoverIP live ins Internet. "Wir wollten den Messebesuchern ursprünglich die Qualität unserer patentierten Ortungstechnologie GPSoverIP näherbringen. Einen konkreten Vorteil hatten bislang nur Besucher, die sich auf unserem Messestand über die aktuelle Position ihres Busses informieren konnten. Mit der App für das iPhone können nun auch die Besucher auf der gesamten Messe den Zeitvorteil für sich nutzen. Dadurch bekommt man auch ein Gefühl dafür, wie wertvoll die Telematik im täglichen Einsatz für ein Unternehmen sein kann. Und die GPS Ortung ist lediglich ein kleiner Teil unseres Angebotes", erzählt André Jurleit, Geschäftsführer der GPSoverIP GmbH.
Die GPSauge™-Modelle in den CeBIT-Bussen wurden durch die freundliche Unterstützung von T-Mobile mit SIM-Karten bestückt.
Besuchen Sie die GPSoverIP GmbH auf der CeBIT in Hannover vom 2.-6. März 2010 in Halle 7, Stand C12.
Mehr über GPSoverIP: www.GPSoverIP.de
Mehr über GPSauge: www.GPSauge.de
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 150 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 39 Millionen Festnetz- und rund 17 Millionen Breitbandanschlüssen (Stand 30. September 2009) eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Ihre Produktmarken heißen T-Home (Festnetz-Telefonie, Breitband-Internet), T-Mobile (Mobilfunk) und T-Systems (ICT-Lösungen). Als internationaler Konzern in rund 50 Ländern und rund 260.000 Mitarbeitern weltweit (Stand 30. September 2009) hat die Deutsche Telekom 2008 mehr als die Hälfte ihres Umsatzes in Höhe von 61,6 Milliarden Euro außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.