Darüber werden sich Mechaniker und Werkstattmeister freuen. Die sogenannten Easy-Helper-Clips (Videoclips, die während eines Einbaus auf einfache Weise freihand aufgenommen wurden) dienen zur Unterstützung der Installation eines GPSauges im Fahrzeug. Der Einbau eines GPSauges geht somit noch schneller von der Hand. Es gibt Videos zu den unterschiedlichen Fahrzeugherstellern und Fahrzeugtypen. Sogar Kunden mit Mischfuhrpark erhalten dadurch Antworten aus einer Hand, statt sich bei den jeweiligen Herstellerwerkstätten Informationen beschaffen zu müssen. In den Videos werden alle Vorgänge und Anschlussmöglichkeiten wie z.B. Telemetrie und Digitaler Tacho aufgezeigt. Selbst Dokumentationen zu Einbauten in Sonderfahrzeuge wie beispielsweise einem Winterdienstfahrzeug mit Statusabgriff der Streueinheit und des Räumschildes oder Betriebsinformationen von Betonpumpen u.v.m. sind verfügbar.
Trotz dieses hilfreichen Tools, empfiehlt die GPSoverIP Company bei Einbauten des GPSauges weiterhin auch den Kontakt zum GPSoverIP Customer Support.
Mit GPS-Explorer Tutorials lernen Anwender die Lösungen des GPSauge optimal zu nutzen und bekommen aufgezeigt welche Möglichkeiten in der Software stecken!
Neben den Dokumentationen zum Einbau sind ab sofort weitere Video-Anleitungen der GPSoverIP Company im Zusammenhang mit den GPSauge Lösungen online – Die GPS-Explorer Tutorials. Diese zeigen auf einfache, verständliche Weise die Grundfunktionen der Telematik Software GPS-Explorerweb auf. Darüber hinaus erfährt der Nutzer, welche komplexen Anforderungen durch das System bedient werden.
Die aktuell eingestellten Anleitungen stellen vorerst nur wenige Grundfunktionen des GPS-Explorer web dar. Sie zeigen das generelle Konzept auf und geben Anwendern einen Vorgeschmack auf zukünftige Tutorials.
Beim GPS-Explorer handelt es sich um eine sehr leistungsfähige Software zur Verwaltung und Steuerung von Fahrzeugflotten, Maschinenparks und beweglichen Objekten. Eine vollumfängliche filmische Dokumentation ist daher nicht auf die schnelle umgesetzt. Kommende Tutorials werden jedoch auch auf komplexe Themen detailliert eingehen. Beispielweise erfahren Anwender, wie einfach sich eine Kostenstellen bezogene automatische Betriebsstundenerfassung und -auswertung über eine Geozone einrichten lässt.
Kunden die Fragen und Anregungen haben, können sich direkt an den GPSoverIP Support wenden. Bei der Erstellung neuer GPSauge Tutorials werden diese Wünsche berücksichtigt.
Eine Auflistung aller Tutorials und Einbau-Videos finden Interessenten unter dem entsprechenden Blog auf www.gpsauge.de. Die Übersicht ist mit YouTube verlinkt. Natürlich kann der Nutzer auch über die Google Suche oder unter YouTube die Videos finden. Einfach Schlagworte wie „Tutorials GPSauge“ oder „Einbaudokumentation GPSauge“ eingeben und schon erscheinen zahlreiche Videos über neuere, aber auch ältere Systemfeatures bzw. neuere, aber auch ältere Einbauaktivitäten. Die Sammlung von Tutorials und Anleitungen wird selbstredend ständig erweitert und vervollständigt.