Mit RxHighlight können selbst Mitarbeiter, die nicht über CAD-Kenntnisse verfügen, kleine Änderungen skizzieren

RxHighlight (www.RxHighlight.de) kann verschiedenste Dateiformate visualisieren. Dazu gehören auch zahlreiche CAD- und Scannformate. Neben messen, vergleichen, drucken, kommentieren, konvertieren kann RxHighlight auch kleine Änderungen an Zeichnungen vornehmen. Eine Wand aufbrechen und ein Türsymbol z.B. einsetzen, Mobiliar oder Sanitärsymbole in einen Gebäudegrundriss , um nur eine Aktivitäten zu nennen.

Welche Instrumente stehen in RxHighlight dabei zur Verfügung?

Es gibt Abdeckungen in verschiedenen Formen (Rechteck, polygonale Fläche usw.), denen verschiedene Farben zugewiesen werden können. Des weiteren steht ein Radierer zur Verfügung, dessen Breite frei eingestellt werden kann.

Schraffuren, Texte, Linien, transparente Flächen können dann über die Zeichnung, aber auch über die abgedeckten Bereiche gelegt werden. Die Farben sind frei wählbar. Maße von Strecken und Flächen werden direkt aus der Messung in ein Kommentarlayer gelegt.

Für Symbole steht in RxHighlight ein Symbolbibliothekstool zur Verfügung, mit dem ein Benutzer eigene Vektor- und Rastersymbole verwalten kann. Die können nach Themen getrennt verwaltet werden. In der Symbolleiste sieht man diese Symbole und kann sie durch einfaches Anklicken auf die Zeichnung bringen. Am besten geht das mit Vektorsymbolen (DWG/DXF oder WMF/EMF), da diese Symbole keinen deckenden Hintergrund haben.

Alle RxHighlight-Zeichenelemente (www.RxHighlight.de) können auf verschiedenen Kommentarlayern abgelegt werden, die auf diese Weise zu Zeichenlayern werden.

Auf diese Weise können selbst Mitarbeiter, die nicht über CAD-Kenntnisse verfügen, kleine Änderungen skizzieren.

Die Ergebnisse können an andere RxHighlight-Benutzer (www.RxHighlight.de) weitergegeben werden. Oder das Ganze wird als PDF oder Bitmap-Datei abgespeichert, dann kann die Änderung unbeschränkt weiter gegeben werden