Flexible Flächen für Aktionsgeschäfte und Vorschaltlager für Engpässe
In das 30.500 Quadratmeter große GROUP7-Multiuser-Center werden vor allem Kunden aus dem Handel, der Bekleidungsbranche, des Merchandisings und der Konsumgüterindustrie einziehen. Doch auch für Neukunden ist noch Platz in dem flexiblen Center. "In unserem zukünftigen Multiusercenter werden wir viele saisonale Produkte betreuen, Bedarfsspitzen unserer Kunden abdecken und hochwertige Multichannel-Logistik abbilden", erläuterte Hubert Borghoff, GROUP7-Logistikleiter und Prokurist.
Energieeinsparungen von mehr als 2,6 Millionen Kilowattstunden pro Jahr
"Damit wir unseren Kunden faire Angebote machen können, haben wir zunächst einiges in die Nachhaltigkeit unseres Objekts investiert. Von Anfang an begleitet uns ein Zertifizierungsberater und hilft uns, sämtliche umweltfreundlichen und energiesparenden Potenziale des Logistikcenters zur erschließen", beschrieb Günther Jocher das Vorgehen seines Unternehmens. Beispielsweise wird das Logistikcenter durchgängig mit LED-Technik ausgestattet. Diese Beleuchtung spart gegenüber herkömmlicher T8-Sparlampen bis zu 30 Prozent Strom. "Damit reduzieren wir den größten Kostenfaktor einer Logistikimmobilie", so Günther Jocher abschließend.