Story Box-ID: 99608

Günther Business Solutions GmbH Campusallee 7 51379 Leverkusen, Deutschland http://www.guenther-bs.de
Ansprechpartner:in Frau F. May +49 2174 499990
Logo der Firma Günther Business Solutions GmbH
Günther Business Solutions GmbH

CeBIT 2007 übertrifft Erwartungen

Günther Datenverarbeitung GmbH verzeichnet gesteigertes Interesse an ERP und QMS Lösungen

(PresseBox) (Burscheid, )
Sieben Tage CeBIT - Die Günther Datenverarbeitung GmbH blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt mit guten Kontakten zu Partnern, Kunden und Interessenten zurück. Unter dem Motto: "flexibel, maßgeschneidert, zukunftsweisend" präsentierte Günther im ERP-Park mit PRAKTIKUS Professional die einzige echte Mac/Windows CRM-, ERP- und QM-Lösung.

"Der konjunkturelle Aufschwung machte sich dieses Jahr stark bemerkbar. Wir konnten ein deutlich größeres Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen verzeichnen." freut sich Sascha Günther, Geschäftsführer der Günther Datenverarbeitung GmbH. "Dabei überzeugte vor allem die Qualität der neuen Kontakte. Wir gehen davon aus, im Nachgang der CeBIT noch weitere sehr interessante Aufträge zu generieren."

Neben ERP besonders gefragt: Software für Qualitätsmanagement
Auffallend war das große Interesse an PRAKTIKUS QMS, der neuen Software zur Einführung, Nutzung und Optimierung von Qualitätsmanagementsystemen. Ausschlaggebend war hierbei offenbar der hervorragende Praxisbezug. PRAKTIKUS QMS wurde eigens von QM-Spezialisten entwickelt, die ihre Erfahrungen als QM-Berater in die Software einfließen ließen.

Großen Zulauf am Günther-Stand erhielten auch die ERP-Lösungen für Einzel- und Kleinserienfertiger (PRAKTIKUS Edition Fertigung), die Edition Handel sowie die Anwendung für Geräteverleiher (Messe- und Veranstaltungs-Equipment, Baugeräte, TV- und Filmausrüstungen), PRAKTIKUS Edition Vermietung. Die Einsatzmöglichkeiten von PRAKTIKUS Professional auch auf Apple-Macintosh-Systemen lockte zudem viele Mediendienstleister aus der Film-, TV- und Werbebranche an.

Der Kunde will die maßgeschneiderte Lösung
Unternehmen wollen offensichtlich weniger Software als vielmehr Funktionen für ihre Geschäftsprozesse. Die Business-Software PRAKTIKUS Professional konnte hier durch ihren enormen Leistungsumfang überzeugen. Zusätzlicher Pluspunkt für die Interessenten war die hervorragende Anpassbarkeit der Datenbank. Günther Datenverarbeitung ist damit in der Lage, zu sehr geringen Aufpreisen die maßgeschneiderte Business-Lösung zu liefern.

Günther Business Solutions GmbH

Die Günther Datenverarbeitung wurde 1994 als Unternehmen zur Entwicklung von betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen gegründet und firmiert seit 1996 als GmbH. Hauptsitz des Unternehmens ist seit 2006 Burscheid bei Köln. Mitarbeiter für Schulung und Vertrieb sind auch in München tätig.

Wichtigste Produkte sind die ERP/CRM Software "PRAKTIKUS Professional" mit mehr als 400 Installationen und die CAQ-Lösung „PRAKTIKUS QMS“ – Software für Qualitätsmanagement.

Software-Projekte mit Organisationsberatung und individueller Softwareentwicklung bilden einen weiteren Unternehmensbereich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten