Das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis wird durch die schnelle Implementierung von GUS-OS Speed ermöglicht. Die GUS Group setzt dazu eine Implementierungsmethode ein, die Referenzprozesse umfasst und die Software schnell startklar macht. Wichtige Informationen für die Einrichtung der Lösung liefern eine Betriebsbegehung zusammen mit dem Kick-off-Meeting. Power-User erhalten intensive Trainingskurse, so dass sie ihren Kolleginnen und Kollegen im eigenen Unternehmen die Lösung bestens vermitteln können. Mit dem grafisch ausgelegten Workflow-Designer können Power-User zudem anhand einer Ablaufdarstellung die einzelnen Arbeitsschritte von Geschäftsprozessen anpassen und weiterentwickeln.
Mit GUS-OS Speed lassen sich die zentralen betriebswirtschaftlichen Prozesse steuern: dazu gehören Einkauf, Produktion, Verkauf, Bestandsführung, Qualitätskontrolle, Kalkulation, Planung und Chargenrückverfolgung. Der Datenzugriff ist dabei über jeden browserfähigen Client, vom Desktop bis zum PDA möglich. So ist optimale Flexibilität im täglichen Einsatz gegeben. Für die Einbindung des Systems bietet GUS-OS Speed sofort einsatzbereite Schnittstellen. Dazu zählen: DSD (grüner Punkt), EAN 128 (Drucken/Einscannen von Etiketten), EDIFACT (Übergabe/Aufnahme von Standards wie ORDERS, DESADV, INVOIC), Intrastat.
Steigen die Anforderungen des Unternehmens, wachsen die Leistungen von GUS-OS Speed mit: Zahlreiche Zusatzmodule ob für die Qualitätskontrolle im Labor, die Steuerung der Kundenbeziehung, Rechnungswesen, Controlling oder Datenanalyse stehen als Erweiterungen zur Verfügung. Dies bedeutet Zukunftssicherheit und Investitionsschutz für Unternehmen.
GUS-OS Speed ist GUS-OS ERP plus schnelle Implementierung für kleinere Unternehmen. Daher verfügt die Lösung auch über alle Eigenschaften der GUS-OS Software wie den anwendungsintegrierten Workflow, Regiezentren als Management-Übersichten, interaktive Tätigkeitsübersichten (ToDo-Listen) für die Anwender und volle Integration.