Den Fokus legt HANNO hierbei auf die hydrophobe und oleophobe Variante seines bewährten Melaminharzschaumes Hanno®-Tect: Dieses faserfreie Leichtgewicht von nur 9-10 Kg pro m³ eignet sich durch seine hohe Schallabsorption und ausgezeichnete Wärmeisolation hervorragend zur Dämmung im Schienenfahrzeugbau. Durch einfachsten und schnellen Einbau ist Hanno®-Tect sowohl bei der Nachrüstung als auch bei der Herstellung neuer Wagen bestens geeignet. Die hohe Temperaturbeständigkeit von bis zu 180°C und die Prüfung nach DIN 5510-2, CEN TS 45545 und NFF 16-101 sorgen für optimale Sicherheit.
Hanno®-Tect-o-phop ist darüber hinaus durchgehend imprägniert und daher immun gegen Feuchtigkeitsaufnahme. So kann eine Herabsetzung der Wärmeschutzwirkung durch eindringende Feuchtigkeit wirksam verhindert werden.
Diese und andere Möglichkeiten, etwa die Klapperschutz- und schalldämmende Abdichtung von Bauteilen mit dem bekannten Hanno®-Redusoft zeigt HANNO auf der Innotrans vom 18. Bis 21. September auf dem Messegelände in Berlin in Halle 9/232.