"E-Mobility gewinnt für HARTING nicht nur als Geschäftsbereich an Bedeutung. Als Klimaschutzunternehmen haben wir zudem eine besondere Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Dieser Verpflichtung kommen wir mit dem Einsatz des neuen E-Fahrzeugs nach", sagt Torsten Ratzmann, Vorstand Produktion und Logistik bei HARTING.
"Wir sehen großes Zukunftspotenzial für den Bereich E-Mobility. Wir arbeiten mit namhaften Herstellern zusammen und bieten maßgeschneiderte Lösungen und Produkte im Bereich E-Mobility an", sagt Rainer Krüger, Geschäftsführer HARTING Automotive. HARTING will den Geschäftsbereich in den nächsten Jahren deutlich ausbauen, wie Veit Schröter, Business Development Manager E-Mobility (Corporate Development) bei der HARTING Technologiegruppe, unterstreicht.
Florian Jacke, verantwortlicher Area Manager bei dem Business Mobility Dienstleiter Alphabet betont: "Wir gehen davon aus, dass elektrisch betriebene Fahrzeuge im Antriebsmix von Firmenflotten - neben modernen Verbrennungsmotoren - weiter an Bedeutung gewinnen. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltiger und verantwortungsbewusster Unternehmensmobilität."