Das Thema "Social Media" ist in aller Munde. Im privaten Bereich steigen die Nutzerzahlen von Social Networks wie Facebook, MeinVZ, Twitter und MySpace stetig. Doch deutsche Unternehmen binden diese sozialen Medien nur vereinzelt in ihre strategische Kommunikation ein. Die unsichere Wirtschaftslage sollte allerdings der Anlass sein, vermehrt über Online-Kampagnen nachzudenken und neue Konzepte umzusetzen: Online-Kampagnen sind mit dem nötigen Know-How unkompliziert und relativ günstig umzusetzen. Um den maximalen Nutzen aus Online-Kampagnen zu ziehen, hat HBI ein spezielles Konzept entwickelt: Das Social Media Training macht fit für die Kommunikation von Unternehmensnews via Social Networks.
Das Social Media Training schult Unternehmenssprecher und Marketing-Verantwortliche in Sachen Social Networks, Blogging, Micro-Blogging, Social News und Social Bookmarks und verdeutlicht dabei noch einmal den Wandel in der Medienlandschaft, weg von Print-, hin zu Online-Medien und wie diese Entwicklung in die Unternehmenskommunikation strategisch eingebunden werden kann.
Sehr wichtig ist die Tatsache, dass Online Relations von der Authentizität leben. Werden die Unternehmensbeiträge in den Web 2.0-Anwendungen als offen, ehrlich, aktuell und verantwortungsvoll erkannt, ist große Wirkung vorprogrammiert.
Sven Kersten-Reichherzer, Account Director und Group Head Media Training bei HBI Helga Bailey GmbH, erläutert: "Web 2.0-Anwendungen müssen als integrativer Teil des gesamten Kommunikations-Mix realisiert werden. Wenn diese dann von einem Unternehmen richtig eingesetzt werden, können diese Anwendungen ein hoch wirksames Instrument der Kommunikation eines Unternehmens nach innen wie nach außen darstellen. Mit unserer Expertise im Bereich PR, Marketing und Medientraining geben wir Unternehmen mit diesem Training eine professionelle Orientierung in der Web-2.0-Welt. Wir präsentieren wichtige Tipps und viel Praxis, damit Unternehmen "Social Media" optimal und erfolgreich nützen können."
WORLDCOM Public Relations Group EMEA
WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.
WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 114 Partnerbüros in 94 Städten.
Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:
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