„Es existierte bisher noch keine Messe dieser Art in Österreich,“ sagt Ursula Winter, die beim Congress Casino Baden für Vertrieb und Marketing verantwortlich ist und auf der liveComm ausstellen wird. „Der kommunikative Aspekt von Events wurde bisher unterschätzt, mit der liveComm kann sich das ändern. Außerdem ist der Messestandort Salzburg für uns ideal, um Teilnehmer aus dem westlichen Österreich, Süddeutschland und der Schweiz zu erreichen.“ Unter der Dachmarke „Event Royale“ präsentiert sich das Congress Casino Baden gemeinsam mit dem Studio 44 der Österreichischen Lotterien als Organisator exklusiver Veranstaltungen.
Designorientierte Besucher begegnen auf der liveComm zwei Linzer Locations: Im architektonisch und technisch modern ausgestatteten Design Center Linz lässt es sich unter dem gewölbten Glasdach bei Tageslicht konferieren und ausstellen. Die passende Unterkunft findet man im Hotel Spitz, das sich nicht nur als ein Ort der Kommunikation und des Aufeinandertreffens von Kulturen versteht, sondern seinen Gästen „eine persönliche Reise in die Welt der Kunst“ ermöglicht.
„Nur wer aktiv dabei ist, kann mitgestalten,“ weiß Birgit Schenkenfelder vom Erlebnis Österreich Tourismusmarketing, „wenn jeder sagen würde, ‚mal abwarten, ich schau mir das zuerst mal an,‘ könnte keine Messe etabliert werden.“ Mit ihr werden unter anderem das Naturhistorische Museum Wien, das Vila Vita Hotel und das Feriendorf Pannonia sowie die Event- und Incentiveagentur BCI Fiala ausstellen.
Die „liveComm – Fachmesse für Live-Kommunikation“ findet am 3. und 4. Dezember im Messezentrum Salzburg statt. Veranstaltet wird das international ausgerichtete Expertenforum von der Stuttgarter H & K Messe und dem Messezentrum Salzburg.
Die Messe richtet sich an Eventagenturen und für Kommunikation maßgebliche Führungskräfte aus Unternehmen und Institutionen sowie dem öffentlichen Bereich. Unter einem Dach vereint die liveComm alle dialogorientierten Disziplinen des Marketing-Mix. Das Spektrum der damit verbundenen und auf der Messe präsentierten Dienstleistungen reicht vom Event- und Online-Marketing über Technik und Veranstaltungs-Services bis zum Incentive.
Die Stuttgarter H & K Messe GmbH & Co. KG bildet Spezialthemen europaweit als Fachmessen ab. Sie folgt dem Trend zu spezialisierten, internationalen und euro-regionalen Fachmessen mit klar abgrenzbaren Themen. Die Themen werden in enger Zusammenarbeit mit Ausstellern, Fachverbänden und Institutionen erarbeitet. Das Team von H & K besteht aus erfahrenen Fachkräften der Bereiche Konzeption, Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Es greift auf eine langjährige Erfahrung im internationalen Messe- und Kongresswesen zurück.
Weitere Information: www.live-comm.eu