Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 7031 144710

Einen "Mobile Moment" bitte - HPs Fotohandy-Ausstellung wird persönlich

Wie ein "Mobile Moment" von Kate Moss, Minnie Driver oder den Bandmitgliedern von The Roots aussieht, war auf der Europatournee der Mobile Moments Fotoausstellung bereits zu sehen. Für die Aktion hatte HP Prominente aus Kunst und Entertainment um persönliche Momentaufnahmen mit einem Fotohandy gebeten - die dann auf den aktuellen kabellosen Fotodruckern von HP ausgedruckt wurden. Inzwischen haben die Schnappschüsse auch im Internet einen Ausstellungsraum, unter www.hp.com/eur/mobilemoments. Dort stehen sie außerdem jedem Besucher zum Download zur Verfügung, zum Beispiel als Hintergrundbild für das eigene Handy. Und - sie stehen Pate: Denn die Ausstellung wächst. Alle Besucher der Webseite sind aufgerufen ihre eigenen mobilen Momente festzuhalten und ebenfalls auszustellen. Als Motiv-Vorlage dafür soll jeweils eines der Prominentenfotos dienen. Wer ein oder mehrere Bilder beiträgt, nimmt darüber hinaus an einem Gewinnspiel teil, Abgabeschluss ist der 15. Mai 2005. Zu gewinnen gibt es zweimal je ein Nokia oder Sony Ericsson Kamerahandy und einen mobilen Fotodrucker, den HP Photosmart 375.

Bilder einer Ausstellung

Wie sieht der persönliche "Mobile Moment" aus? Ein Schnappschuss mit Freunden wie bei Kate Moss, ein Luftsprung wie bei Minnie Driver oder eine Momentaufnahme aus dem bewegten Alltag, wie ihn der Fotograf Gavin Bond aufgenommen hat? Um ein Bild in der Fotohandy-Ausstellung von HP zu veröffentlichen, brauchen sich die Besucher der Webseite nur von ihrem Lieblings-Prominentenfoto inspirieren zu lassen und eine eigene Interpretation davon mit dem Handy aufzunehmen. Anschließend muss das Bild nur noch über ein Teilnahmeformular auf der HP Webseite hochgeladen und dabei das Prominentenfoto, das dafür Pate stand, angegeben werden. Es können beliebig viele Bilder eingereicht werden. Für das Gewinnspiel, das in Deutschland, Ungarn, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Spanien und den Niederlanden läuft, gilt der 15. Mai 2005 als Eingangsschluss. Die Prominenten haben anschließend die erste Wahl und suchen aus den Eingängen, die sich einen ihrer "Mobile Moments" als Vorbild genommen haben, jeweils ein Bild aus. Eine Jury ermittelt aus dieser Auswahl dann die beiden Gewinner, die ein Nokia oder Sony Ericsson Kamerahandy und einen HP Photosmart 375 Drucker erhalten.